Walk-On - Die sportlichen Wanderer der Sektion

"Walk-On" heißt dynamisch und sportlich wandern im Odenwald und den benachbarten (Mittel-)gebirgen. Bei uns gibt es keine Altersbeschränkung, wichtig ist eine gewisse körperliche Fitness und die Begeisterung fürs sportliche Wandern mit Gleichgesinnten.

Wir wollen gemeinsam die umliegenden Wanderreviere in regelmäßigen Touren erkunden, wobei Kondition für mindestens 20-25 km Wegstrecke  in einem Tempo von ca. 5 km/h, also in einem sportlichen Tempo vorhanden sein sollte. Wir erschrecken uns auch nicht vor z.B. 600 Höhenmetern und mehr (bergauf) bei unseren Touren.

Zurzeit wandern wir ca. einmal im Monat am Wochenende, meistens sonntags.
Die Schlussrast genießen wir je nach Gelegenheit natürlich sehr gerne, unterwegs stärken wir uns jedoch aus dem Rucksack.
Aktuell sind wir bei den Tageswanderungen meistens ca. 15+ Wanderer.

Wochenend-Touren in den benachbarten Mittelgebirgen haben sich aufgrund des sehr guten Zuspruchs als festen Programmpunkt etabliert und werden auch in 2017 wieder angeboten.

Walk-On macht auch vor den Alpen nicht Halt. In den Sommermonaten werden von einigen Aktiven alpine Bergtouren in den Alpen angeboten, die sich großer Beliebtheit erfreuen. Das wird auch in 2017 so sein, Steffen, Till und Astrid haben schöne Tourenangebote ausgearbeitet, sie sind in unserem Programm zu finden.

Und ein Novum gibt es noch: Walk-On erkundet nun auch die Ferne
Im November 2016 startete die erste Tour auf La Palma.
Den (noch nicht ganz fertig geschriebenen) Bericht und viele Bilder könnt ihr
im entsprechenden Archiveintrag anschauen.
Es wird auch hierzu sicher weitere Angebote geben.

Bitte schaut einfach in unser Programm.

Solltet Ihr Ideen, Angebote oder Wünsche für die Walk-On-Aktivitäten haben, meldet Euch hierfür einfach bei Astrid unter walk-on(at)alpenverein-darmstadt.de.

Die Gruppe steckt voller Aktivitäten und Ideen und entwickelt sich weiter.
Neue Mitwanderer sind uns selbstverständlich ganz herzlich willkommen.
Eine spezielle Anmeldung ist nicht erforderlich, einfach pünktlich zum Treffpunkt kommen und mit Spaß und Verpflegung im Rucksack dabei sein.

Wir organisieren und planen unsere Touren und Wanderungen innerhalb der Gruppe nach Wunsch und Absprache selbst. Die Teilnahme an den Unternehmungen erfolgt immer auf eigene Verantwortung.

Berichte und Fotos unserer kürzlichen Wanderungen findet man hier: Archiv

Wir haben auch eine Pinnwand , für Eintragungen bitte an Astrid oder Steffen unter walk-on(at)alpenverein-darmstadt.de schreiben.

INFORMATION:

Astrid Kleemann 06154/9016 oder Steffen Vetterkind 0152/52726063

E-Mail: walk-on(at)alpenverein-darmstadt.de

Nächste Wanderung / Aktuelles

Nächste Wanderung:

Die nächste reguläre Sonntagswanderung findet am Sonntag, den 13.08.2017 statt.

Diesmal wird Antje eine Tour vorbereiten, die uns rund um Abtsteinach führen wird. Es wird diesmal etwas sportlich mit 26 km und ca. 900 HM.

Treffpunkt ist um 9.00 Uhr der Naturpark-Parkplatz am westlichen Ortsausgang von Unter-Abtsteinach (Unter-Abtsteinach - Weinheimer Straße 12)

Wegen der langen Anfahrt von Darmstadt aus ist die Abfahrt für die Fahrgemeinschaften am Kletterzentrum bereits um 8.00 Uhr.

Schlusseinkehr soll schon ca 2 km vor dem Ende der Tour in der Stiefelhütte sein.

Bitte im Sommer an Sonnenschutz und ausreichend Getränke im Rucksack denken.

Evtl. auch Mücken- und Zeckenschutz einplanen (lange Hosenbeine und/oder entsprechende Creme oder Spray).

______________________________________________________________

Die Details über Treffpunkt und Uhrzeit folgen ca. 1 Woche vor der Wanderung an dieser Stelle.

Wer von Euch bei unseren Wanderungen schöne Bilder fotografiert hat und einen kleinen Bericht schreiben möchte, kann diesen gerne an Astrid zur Veröffentlichung für unsere Berichte schicken. Schickt sie einfach nach der Tour an walk-on(at)alpenverein-darmstadt.de.

Aktuelles:

Es ist kurzfristig ein Platz in der Sella-Tour vom 03.09.-10.09.2017 in die Dolomiten mit Astrid freigeworden.

Die Details zur betreffenden Tour findet ihr hier: Details Sella-Tour (bitte nach unten scrollen)
Interessenten melden sich bitte bei Astrid unter ma.kleemann@gmx.de oder bei Hermann Brodner unter hermann.brodner@t-online.de

Wanderplanungen für 2017:

Die neuen Touren, Tages-, Wochenend- und alpine Touren, sind in unserem Programm eingestellt.

Selbstverständlich sind wir noch offen für weitere Angebote und neue Ideen.

Eure Ideen und Planungen werden sehr gerne in unser Programm aufgenommen.