Walk-On - Die sportlichen Wanderer der Sektion

"Walk-On" heißt dynamisch und sportlich wandern im Odenwald und den benachbarten (Mittel-)gebirgen. Bei uns gibt es keine Altersbeschränkung, wichtig ist eine gewisse körperliche Fitness und die Begeisterung fürs sportliche Wandern mit Gleichgesinnten.

Wir wollen gemeinsam die umliegenden Wanderreviere in regelmäßigen Touren erkunden, wobei Kondition für mindestens 20-25 km Wegstrecke  in einem Tempo von ca. 5 km/h, also in einem sportlichen Tempo vorhanden sein sollte. Wir erschrecken uns auch nicht vor z.B. 600 Höhenmetern und mehr (bergauf) bei unseren Touren.

Wir wandern (ACHTUNG, dass ist ab 2018 neu) alle drei Wochen, immer Sonntags. Meist sind auch die Wochenendtouren so, dass man auch nur am Sonntag als Einzelwanderung teilnehmen kann.
Die Schlussrast genießen wir je nach Gelegenheit natürlich sehr gerne, unterwegs stärken wir uns jedoch aus dem Rucksack.

WIR WANDERN BEI JEDEM WETTER!

Wochenend-Touren in den benachbarten Mittelgebirgen sind ein fester Programmpunkt, genauso wie alpine Touren in den Sommermonaten.

Walk-On erkundet auch fernere Ziele, im Oktober 2018 gibt es ein Tourenangebot nach Kreta und eine Tour nach Nepal in das Langtang- und Gosainkundtal.

Die Wanderangebote findet ihr in unserem Programm
Für weitere Ideen und Angebote einfach melden bei Astrid oder Steffen unter walk-on(at)alpenverein-darmstadt.de.

Die Gruppe steckt voller Aktivitäten und Ideen und entwickelt sich weiter.
Neue Mitwanderer sind uns selbstverständlich ganz herzlich willkommen.
Eine spezielle Anmeldung ist nicht erforderlich, einfach pünktlich zum Treffpunkt kommen und mit Spaß und Verpflegung im Rucksack dabei sein.

Wir organisieren und planen unsere Touren und Wanderungen innerhalb der Gruppe nach Wunsch und Absprache selbst. Die Teilnahme an den Unternehmungen erfolgt immer auf eigene Verantwortung.

Berichte und Fotos unserer kürzlichen Wanderungen findet man hier: Archiv

Wir haben auch eine Pinnwand , für Eintragungen bitte an Astrid oder Steffen unter walk-on(at)alpenverein-darmstadt.de schreiben.

INFORMATION:

Astrid Kleemann 06154/9016 oder Steffen Vetterkind 0152/52726063

E-Mail: walk-on(at)alpenverein-darmstadt.de

Nächste Wanderung / Aktuelles

Nächste Wanderung:

Die nächste reguläre Wanderung findet am 10.06.2018 statt und wird von Karola und Ingrid geplant.

Die Juni-Tour führt von Rimbach auf die Tromm. Hier schließt sich eine kleine Schleife auf dem Tromm-Höhenweg an. Über den Ireneturm geht es über Zotzenbach zurück nach Rimbach. Der erste Teil der Tour führt durch dichten Wald, der zweite Teil durch hügelige Wiesenlandschaft mit schönen Fernblicken. Der Weg folgt überwiegend der Markierung R5. Es sind ca. 21 km mit ca. 670 Höhenmetern im Auf- und Abstieg.

Treffpunkt für Fahrgemeinschaften am Kletterzentrum ist um 08.30 Uhr.
Treffpunkt in Rimbach ist der Parkplatz P3 an der Brüder-Grimm-Schule im Friedhofsweg. Hier startet die Tour um 09.30 Uhr.

Schlussrast ist im Landhotel Berghof, Holzberstraße 27 in Rimbach, vorgesehen.

Bitte denkt an Wetterschutz (auch an Sonnenschutz!) und genügend Getränke. Wir wandern bei jedem Wetter.

Die Tourdaten werden immer an dieser Stelle für die jeweiligen Touren bekanntgegeben, ebenso
Start und Treffpunkt der Wanderung mitTreffpunkt für Mitfahrgelegenheiten und Fahrgemeinschaften.

Gerne würden wir noch weitere Wanderungen anbieten, oder den Rhythmus noch weiter verdichten. Hierzu wäre es schön, wenn sich noch weitere Walk-On'ler mit schönen Wandervorschlägen und Angeboten für Sonntagstouren bei Astrid oder Steffen melden würden.

------------------------------------

Wer von Euch bei unseren Wanderungen schöne Bilder fotografiert hat und einen kleinen Bericht schreiben möchte, kann diesen gerne an Astrid zur Veröffentlichung für unsere Berichte schicken. Schickt sie einfach nach der Tour an walk-on(at)alpenverein-darmstadt.de

Aktuelles:

Die Wettersteingebirge- und Zugspitztour von Astrid im August hat noch freie Plätze.

Wer noch mitkommen möchte, bitte direkt bei Astrid melden unter ma.kleemann(at)gmx.de .