Walk-On - Die sportlichen Wanderer der Sektion

"Walk-On" heißt dynamisch und sportlich wandern im Odenwald und den benachbarten (Mittel-)gebirgen. Bei uns gibt es keine Altersbeschränkung, wichtig ist eine gewisse körperliche Fitness und die Begeisterung fürs sportliche Wandern mit Gleichgesinnten.

Wir wollen gemeinsam die umliegenden Wanderreviere in regelmäßigen Touren erkunden, wobei Kondition für mindestens 20-25 km Wegstrecke  in einem Tempo von ca. 5 km/h, also in einem sportlichen Tempo vorhanden sein sollte. Wir erschrecken uns auch nicht vor z.B. 600 Höhenmetern und mehr (bergauf) bei unseren Touren.

Zurzeit wandern wir ca. einmal im Monat am Wochenende, meistens sonntags.
Die Schlussrast genießen wir je nach Gelegenheit natürlich sehr gerne, unterwegs stärken wir uns jedoch aus dem Rucksack.
Aktuell sind wir bei den Tageswanderungen meistens ca. 15+ Wanderer.

Wochenend-Touren in den benachbarten Mittelgebirgen sind ein fester Programmpunkt, genauso wie alpine Touren in den Sommermonaten.

Walk-On erkundet auch fernere Ziele, im November 2016 startete die erste Tour auf La Palma.

Nun plant Steffen eine Tour nach Nepal in das Langtang-Tal für Herbst 2018
Interessenten können sich bei ihm melden unter walk-on(at)alpenverein-darmstadt.de für weitere Informationen.

Bitte schaut einfach in unser Programm. Die Planung für 2018 wollen wir am Wochenende 25./26.11.2017 machen, wer von euch hier Interesse hat Ideen und Tourenangebote beizusteuern, bitte bei Astrid oder Steffen melden unter walk-on(at)alpenverein-darmstadt.de.

Die Gruppe steckt voller Aktivitäten und Ideen und entwickelt sich weiter.
Neue Mitwanderer sind uns selbstverständlich ganz herzlich willkommen.
Eine spezielle Anmeldung ist nicht erforderlich, einfach pünktlich zum Treffpunkt kommen und mit Spaß und Verpflegung im Rucksack dabei sein.

Wir organisieren und planen unsere Touren und Wanderungen innerhalb der Gruppe nach Wunsch und Absprache selbst. Die Teilnahme an den Unternehmungen erfolgt immer auf eigene Verantwortung.

Berichte und Fotos unserer kürzlichen Wanderungen findet man hier: Archiv

Wir haben auch eine Pinnwand , für Eintragungen bitte an Astrid oder Steffen unter walk-on(at)alpenverein-darmstadt.de schreiben.

INFORMATION:

Astrid Kleemann 06154/9016 oder Steffen Vetterkind 0152/52726063

E-Mail: walk-on(at)alpenverein-darmstadt.de

Nächste Wanderung / Aktuelles

Nächste Wanderung:

Die nächste reguläre Sonntagswanderung findet am Sonntag, den 26.11.2017 statt.

Wir starten in Heubach vom Heubachhaus aus.

Treffpunkt für alle ist unten am Tor zur Auffahrt um 9.30 Uhr.
Der Parkplatz befindet sich ein kleines Stück hinter der Auffahrt am Waldrand, ca. 400 m weiter.

Fahrgemeinschaften treffen sich am besten (soweit nicht schon individuell abgestimmt)
um 9.00 Uhr am Ostbahnhof vor dem Radladen.

Wir wandern um den Otzberg. Strecke ca. 23 km mit moderaten Höhenmetern.
Schlussrast ist im Heubachhaus, bitte evtl. etwas Kuchen etc als Schmankerl für hinterher mitbringen, wer mag.

Wir wandern bei jedem Wetter!

------------------------------------

Für die Teilnehmer der Übernachtung schon ab Samstag, bitte auch die Autos unten am Waldrand parken.

Geplant ist in etwa folgendes für Samstag:

Von ca. 11-16 Uhr ist die Möglichkeit einen kleinen Arbeitseinsatz (ca. 2 Std.) zu übernehmen, hier bitte Arbeitshandschuhe und evtl. Arbeitsklamotten mitbringen.

ca. 13 Uhr: Mittagsstärkung aus dem Rucksack, bitte selbst mitbringen.

Von 14-16 Uhr: Bei gutem Wetter ist die Möglichkeit mit Astrid und Steffen und Karin an den Kletterwänden etwas zu probieren oder auf den Klettersteig zu gehen. Bitte Ausrüstung hierfür soweit vorhanden bitte mitbringen.
Bei Nässe bieten Steffen und Astrid eine kleine Inforunde zum Thema "Tourenplanung und Vorbereitung - Wie geht das und auf was muss ich achten" an, die euch für eigene Unternehmungen unterstützen kann.

Anschließend ca. 17-18.30 Uhr: Programmplanung für 2018

Danach gemütliche Abendgestaltung mit Ofenromantik und unserem traditionellen bunten Buffet, das sich aus euren "Beiträgen" bestimmt wieder lecker und vielfältig zusammensetzen wird.

Übernachtung in original DAV-Hüttenbetten, bitte unbedingt Hüttenschlafsack mitbringen!!!!

Wir freuen uns auf euch,

Viele Grüße, Astrid und Steffen

Wer von Euch bei unseren Wanderungen schöne Bilder fotografiert hat und einen kleinen Bericht schreiben möchte, kann diesen gerne an Astrid zur Veröffentlichung für unsere Berichte schicken. Schickt sie einfach nach der Tour an walk-on(at)alpenverein-darmstadt.de

Aktuelles:

Wir wollen unseren Email-Verteiler aktualisieren:

Unser offener Verteiler ist mittlerweile recht umfangreich geworden.

Um ihn auch aktuell zu halten, bitten wir euch, uns zu informieren, sofern ihr keine Infomails mehr bekommen möchtet, oder sich die Email-Adresse geändert hat.

Wer von euch noch gerne aufgenommen werden möchte, um regelmäßig Infos über unsere nächsten Touren zu bekommen, kann sich gerne unter walk-on(at)alpenverein-darmstadt.de bei uns melden.

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Wanderplanungen für 2018:

Die neuen Touren 2018 (Tages-, Wochenend- und alpine Touren) wollen wir im November an dem Wanderwochenende zusammenstellen.

Geplant ist, dass wir uns dazu am Samstag, den 25.11.2017 nachmittags im Heubachhaus gegen 15 Uhr treffen. Wer Lust hat kann dann den Abend gemeinsam mit den Wochenendwanderern ausklingen lassen.

Dazu laden wir alle interessierte und aktive Walk-On'ler ein, mitzuwirken und Ideen einzubringen.

Selbstverständlich sind wir noch offen für weitere Angebote und neue Ideen.