Walk-On - Die sportlichen Wanderer der Sektion

"Walk-On" heißt dynamisch und sportlich wandern im Odenwald und den benachbarten (Mittel-)gebirgen. Bei uns gibt es keine Altersbeschränkung, wichtig ist eine gewisse körperliche Fitness und die Begeisterung fürs sportliche Wandern mit Gleichgesinnten.

Wir wollen gemeinsam die umliegenden Wanderreviere in regelmäßigen Touren erkunden, wobei Kondition für mindestens 20-25 km Wegstrecke  in einem Tempo von ca. 5 km/h, also in einem sportlichen Tempo vorhanden sein sollte. Wir erschrecken uns auch nicht vor z.B. 600 Höhenmetern und mehr (bergauf) bei unseren Touren.

Wir wandern (ACHTUNG, dass ist ab 2018 neu) alle drei Wochen, immer Sonntags. Meist sind auch die Wochenendtouren so, dass man auch nur am Sonntag als Einzelwanderung teilnehmen kann.
Die Schlussrast genießen wir je nach Gelegenheit natürlich sehr gerne, unterwegs stärken wir uns jedoch aus dem Rucksack.

WIR WANDERN BEI JEDEM WETTER!

Wochenend-Touren in den benachbarten Mittelgebirgen sind ein fester Programmpunkt, genauso wie alpine Touren in den Sommermonaten.

Walk-On erkundet auch fernere Ziele, im Oktober 2018 gibt es ein Tourenangebot nach Kreta und eine Tour nach Nepal in das Langtang- und Gosainkundtal.

Die Wanderangebote findet ihr in unserem Programm
Für weitere Ideen und Angebote einfach melden bei Astrid oder Steffen unter walk-on(at)alpenverein-darmstadt.de.

Die Gruppe steckt voller Aktivitäten und Ideen und entwickelt sich weiter.
Neue Mitwanderer sind uns selbstverständlich ganz herzlich willkommen.
Eine spezielle Anmeldung ist nicht erforderlich, einfach pünktlich zum Treffpunkt kommen und mit Spaß und Verpflegung im Rucksack dabei sein.

Wir organisieren und planen unsere Touren und Wanderungen innerhalb der Gruppe nach Wunsch und Absprache selbst. Die Teilnahme an den Unternehmungen erfolgt immer auf eigene Verantwortung.

Berichte und Fotos unserer kürzlichen Wanderungen findet man hier: Archiv

Wir haben auch eine Pinnwand , für Eintragungen bitte an Astrid oder Steffen unter walk-on(at)alpenverein-darmstadt.de schreiben.

INFORMATION:

Astrid Kleemann 06154/9016 oder Steffen Vetterkind 0152/52726063

E-Mail: walk-on(at)alpenverein-darmstadt.de

Nächste Wanderung / Aktuelles

Nächste Wanderung:

Das Wanderjahr 2018 ist in vollem Gange, und wir freuen uns, dass unsere Touren auf so eine gute Resonanz treffen.

Wir wandern nun Sonntags  im   D R E I  -  Wochen -  Rhythmus und hoffen, so dem großen Zulauf gerecht zu werden.

Gerne würden wir noch weitere Wanderungen anbieten, oder den Rhythmus noch weiter verdichten. Hierzu wäre es schön, wenn sich noch weitere Walk-On'ler mit schönen Wandervorschlägen und Angeboten für Sonntagstouren bei Astrid oder Steffen melden würden.

Die nächste reguläre Sonntagswanderung ist am Sonntag, den 29.04.2018.

Barbara bereitet eine Wanderung vor rund um Fränkisch-Crumbach vor.
Lasst euch hinsichtlich der Strecke überraschen.

Treffpunkt ist um 9.00 Uhr am Parkplatz der Volksbank in Fränkisch-Crumbach.
Fahrgemeinschaften
treffen sich um 8.20 Uhr am Kletterzentrum im Lichtwiesenweg in Darmstadt.

Bitte denkt an Getränke, Rucksackverpflegung und wetterfeste Kleidung, genauso wie jetzt im Frühjahr
auch an Sonnenschutz!

Die Tourdaten werden immer an dieser Stelle für die jeweiligen Touren bekanntgegeben, ebenso
Start und Treffpunkt der Wanderung mitTreffpunkt für Mitfahrgelegenheiten und Fahrgemeinschaften.

Wir wandern bei jedem Wetter!

------------------------------------

Wer von Euch bei unseren Wanderungen schöne Bilder fotografiert hat und einen kleinen Bericht schreiben möchte, kann diesen gerne an Astrid zur Veröffentlichung für unsere Berichte schicken. Schickt sie einfach nach der Tour an walk-on(at)alpenverein-darmstadt.de

Aktuelles:

Wir wollen unseren Email-Verteiler aktualisieren:

Unser offener Verteiler ist mittlerweile recht umfangreich geworden.
Um ihn auch aktuell zu halten, bitten wir euch, uns zu informieren, sofern ihr keine Infomails mehr bekommen möchtet, oder sich die Email-Adresse geändert hat.

Wer von euch noch gerne aufgenommen werden möchte, um regelmäßig Infos über unsere nächsten Touren zu bekommen, kann sich gerne unter walk-on(at)alpenverein-darmstadt.de bei uns melden.

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Wanderplanungen für 2018:

Die neuen Tourentermine für 2018 (Tages-, Wochenend- und alpine Touren) sind geplant und dank eurer vielfältigen Angebote wieder sehr umfang- und abwechslungsreich.
Bitte wartet mit den Anmeldungen nicht zu lange, da die Nachfrage zu den Touren groß ist.

NEU:

Wir haben nun einen 3wöchigen Wanderrhytmus für die Sonntagswanderungen und können für euch so noch mehr schöne Wandertage anbieten.
Auch die Wochenendwanderungen sind offen für Teilnehmer, die nur am Sonntag zum Wandern mitkommen können.

Näheres findet ihr auf unserer Programmseite.

Selbstverständlich sind wir noch offen für weitere Angebote und neue Ideen.