Page 23 - 150 Jahre Sektion Darmstadt-Starkenburg Festschrift

Johannes Altner im Boulderraum am Roßdörfer Platz. Kletterwand im Alpin-und Kletterzentrum.
Foto: Stefan Reisinger
Eine Annährung, die viel Vertrauen und Zuversicht generierte und ein Denken in ganz neuen Dimensionen auslöste.
Nach vielen Jahren Objektsuche, Pla- nung und Bau war irgendwann das Alpin- und Kletterzentrum im Licht- wiesenweg von der Vision zur Realität geworden. Die Entscheidungsträger haben hier den Mut für nie dagewesene Entscheidungen gefunden und zusam- men mit vielen helfenden Händen aus dem Vereins etwas ganz Großes geleis- tet.
Heute, eine weitere Dekade später, be- sitzen wir nicht nur eine funkelnagel- neue Außenwand und eine Kletter-
Foto: Doris Ihlefeld
halle, die sich noch immer im interna- tionalen Vergleich sehen lassen kann, sondern haben vor allem das vielleicht Wichtigste unserer Ziele erreicht: Die Begegnung aller Generationen und In- teressensgruppen. Die gegenseitige Wahr- nehmung schafft Empathie, Visionen werden geteilt und weiterentwickelt.
Das Tun der jeweils Anderen erzeugt oft Verwunderung und Neugier zu- gleich, und die wahrnehmbare Begeiste- rung für die vielen Facetten unseres Vereins eint dann doch schließlich alle.
Johannes Altner