Page 9 - 150 Jahre Sektion Darmstadt-Starkenburg Festschrift

150 Jahre Sektion Darmstadt-Starkenburg des Deutschen Alpenvereins e.V.,
das ist ein wirklich stolzes Jubiläum. Im Namen des Präsidi- ums des Landessportbundes Hessen e.V. gratuliere ich dem Vorstand und allen Mitgliedern der Sektion Darmstadt-Star- kenburg des Deutschen Alpenvereins e.V. zu diesem Geburts- tag.
Als 1870 die Sektion Darmstadt des Alpenvereins gegründet wurde - aber auch 14 Jahre später die Sektion Starkenburg, konnte niemand ahnen, dass der Alpen- verein einmal diese große Bedeutung erlangen würde, die ihn heute auszeichnet. Durch Wiedervereinigung der beiden Schwestersektionen erreichen sie heute mit knapp 13.000 Mitgliedern eine beachtliche Größe.
Sport und Entspannung, menschliche Kontakte, Liebe zur Natur und Freizeitak- tivitäten sind die Gütezeichen der Sektion Darmstadt-Starkenburg des Deutschen Alpenvereins e.V.
Ich danke allen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Deutschen Alpenvereins für ihren Dienst für die Menschen im Sport und für eine aktive Bür- gergesellschaft. Ich schließe in meinen Dank und meine Anerkennung ganz be- wusst alle Idealisten ein, die in diesen langen Jahren durch ihre Arbeit den Alpenverein so attraktiv für seine Mitglieder gestaltet haben.
Ihren Jubiläumsveranstaltungen wünsche ich gutes Gelingen, Freude und viel Ge- meinsamkeit.
Dr. Rolf Müller
Präsident des Landessportbundes Hessen e.V.