Page 60 - 150 Jahre Sektion Darmstadt-Starkenburg Festschrift

und Hochtouren zuhause.
Sie ist seit 2017 in der Ju-
gend des DAV ehrenamt-
lich tätig und bald auch
Klettertrainerin Outdoor.
Lieblingsorte hat sie viele –
immer mit viel Natur und
wenig Menschen. Marens
Motivation für die ehren-
amtliche Arbeit ist die
große Freude, ihre Leiden-
schaft an andere weiterzu-
geben. Sie wünscht sich für die Zukunft ganz einfach, weiterhin Ausfahrten anzubieten.
Hans Haerle arbeitet seit
2012 ehrenamtlich in der
Geschäftsstelle. Er kommt
aus Mühltal und liebt das
Bergwandern. Sein Lieb-
lingsort in der Umgebung
ist der Darmstädter Wald.
Er hat viel Spaß an seinem
Ehrenamt, insbesondere
durch den Kontakt mit
Menschen und durch die
Möglichkeit, anderen zu
helfen. Hans ist bereits seit
20 Jahren Mitglied der Sek-
tion und wünscht der Sek-
tion einfach alles Gute für die Zukunft und viele Aktivitäten.
Der Reichelsheimer Steffen Vetterkind ist seit 2015 Fachübungsleiter Wan- dern und selbst Bergwande- rer und Bergsteiger. Man trifft ihn daher auch bevor- zugt in den Bergen an, sei es in Tirol oder in Nepal.
Seinen ehrenamtlichen Bei-
trag leistet Steffen gerne,
weil er als Mitglied Unter-
stützung von der Sektion
bei seinen Freizeitaktivitä-
ten erhält und er dies nun
als Fachübungsleiter ein Stück weit zurückgeben kann. Dazu kommt die Motivation, sich mit Personen zu treffen, die die gleichen oder ähnliche Interessen teilen.
Der Spaß an der Arbeit mit Menschen ist es, den Michael Thomann aus Erzhausen bei seiner Tätig- keit als Wanderleiter und in der Pressearbeit ganz beson- ders motiviert. Sein Ehren- amt übt er seit 2015 aus, in der Sektion ist er bereits seit 2002. Bergwandern ist seine Leidenschaft, und diese führt ihn besonders gerne nach Osttirol oder sogar bis nach Nepal.
Der Sektion wünscht Michael für die Zukunft ein erfolgrei- ches „Weiter so!“.
Bereits seit 47 Jahren ist Roland Dentel aus Darm- stadt Mitglied der Sektion und im Bergwandern, Klet- tern und Bergsteigen aktiv. Seine Lieblingsorte nah und fern sind, ganz genügsam, immer dort, wo er sich ge- rade befindet. Er arbeitet seit 2009 ehrenamtlich in der Geschäftsstelle, insbe- sondere um anderen zu hel- fen, und wünscht der Sektion weiterhin viel Er- folg.
Jürgen Hofmann aus Weiterstadt war insgesamt 22 Jahre im Vorstand tätig, zuletzt über 17 Jahre lang als Schriftführer. Er ist seit 37 Jahren Sektionsmitglied, liebt das Bergwandern und die Alpen - daher auch sein früheres Ehrenamt als Wanderleiter.
Zum Amt des stellvertreten-
den Schriftführers kam Jür-
gen aus dem Antrieb und
der Überzeugung heraus,
der Sektion so weiterhelfen zu können. Sein langjähriges Amt als Schriftführer entstand dann sozusagen fließend im Rahmen der Altersnachfolge, ähnlich wie es bei Jürgens Nachfolger Cedric erfolgt ist.