Page 20 - 150 Jahre Sektion Darmstadt-Starkenburg Festschrift

Aus dem Archiv der Sektion Starkenburg
Aber es blieben einige Kontakte: Thorsten Schröder schlug gegenseitige Möglichkeiten der Teilnahme an den Angeboten der Sektionen vor.
Eckehard Günther lud uns zum 100. Ju- biläum auf die Starkenburger Hütte ein. Wir wollten mit 3-4 Personen teilneh- men, mussten dann aber wegen offi- zieller Warnung der Behörden vor starken Murenabgängen absagen. Ich habe mich dann telefonisch und schrift- lich entschuldigt und das Gastgeschenk als Scheck übergeben. Bei der Planung zum Steinbruchkauf in Heubach hat Eckehard Günther Interesse gezeigt und finanzielle Hilfe angeboten.
Es gab wieder Schwung für einen zwei- ten Anlauf!
Im Jahr 2003 kam von den Starkenbur- gern der Vorschlag, geplante Unter- nehmungen der Sektionen in beiden Veranstaltungskalendern zu veröffent- lichen. Für 2003 war es zu spät, dafür aber erschien im Heft 1/2004 gleich zu
Beginn der Hinweis: „Kooperation mit der Sektion Starkenburg“, in dem auf die Möglichkeit der gegenseitigen Teil- nahme an allen Veranstaltungen deut- lich hingewiesen wurde. Es wurde auch daran erinnert, dass die Dia-Vorträge schon länger gemeinsam organisiert werden. Mit einer Mountainbiketour von Michael Moneke und einer Tau- nuswanderung von Bernd Bistritschan folgte dann die Verwirklichung der ge- planten gemeinsamen Touren. Das zarte Pflänzchen hatte Wurzeln ge- schlagen!
Noch im Jahr 2004 rief Ilka Keller, die auch bei uns in der Sektion bekannt war (und bis heute ist), weil sie mit ihrem Mann Georg, „Schorsch“ äußerst engagiert und erfolgreich die Starken- burger Hütte betreute, bei mir an. Sie erkundigte sich nach der Stimmung in unserer Sektion zu neuerlichen Gesprä- chen für die Fusion.
Ich konnte ihr sofort zusagen, dass diese nach wie vor positiv ist. Ich ver-