Page 108 - 150 Jahre Sektion Darmstadt-Starkenburg Festschrift

Der Chlettererchor
Der Watzmann ruft die Blumenkinder
  Der Chor bei einem Konzert in Heubach, 2015.
Foto: Paul Tilmann
Ganz unterschiedliche Interessen, Hob- bies, Leidenschaften von Menschen und Mitgliedern verknüpfen, fördern, pflegen - das ist häufig das Besondere und Wertvolle im Vereinsleben unserer Sektion. Wie das geht und mit Freude und Enthusiasmus gelebt wird, sehen wir am Beispiel unseres Chletterer- chors.
Denn an diesem kommt man nicht vor- bei, will man die vielen Gruppen, Ak- tivitäten und prägenden Institutionen unserer Sektion insbesondere der letz- ten 25 Jahre quasi für die Nachwelt ab- bilden. Hier schafft die kluge Kom- bination von unterschiedlichen Hob- bies unter dem breiten Dach des Berg- und Klettersports viel Positives: Gene- rationen werden verbunden, mit Spaß und Lockerheit wird regelmäßig Ge-
meinschaft und gleichzeitig Kultur ge- pflegt, und vor allem wird damit auch über die Grenzen der Sektion unser Vereinsleben sichtbar und hörbar ge- macht, so in der Heubacher Dorfge- meinschaft, in der Darmstädter Hoch- schule oder sogar in der international renommierten Akademie für Ton- kunst.
Und ganz wichtig: regelmäßig begleitet der Chlettererchor tatkräftig und sing- gewaltig unsere Vereinsveranstaltun- gen. Doch lest selbst, mit welcher Begeisterung und welchem Einsatz un- sere musikalischen Sektionskameradin- nen und -kameraden am Werk sind. Wenn gedruckte Worte klingen könn- ten, hier würden sie es gewiss tun.