Felsberghütte wegen Umbauarbeiten vorläufig nicht nutzbar

Damit die Felsberghütte den aktuellen Brandschutzbestimmungen genügt, sind Umbauarbeiten erforderlich. Für Planung, Genehmigung und Ausführung schätzen wir die Dauer auf mindestens ein Jahr, so dass die Hütte voraussichtlich leider voraussichtlich erst im Laufe des Sommers 2024 wieder nutzbar sein wird.

Buchungen oder Vormerkungen für die Zeit nach dem Umbau können wir leider noch nicht annehmen, da wir das genaue Ende der Arbeiten noch nicht abschätzen können.
Wir werden auf unserer Webseite und per Newsletter informieren, wann dies wieder möglich ist, so wie auch über den Fortgang der Planung und der Arbeiten.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Felsberghütte

Bei Reichenbach im Odenwald liegt unsere Felsberghütte am Südosthang des Felsberges ganz nah am vielbesuchten Felsenmeer und doch in einer etwas versteckten Lage.

Die Hütte ist als Selbstversorgerhütte konzipiert und bietet max. 15 Personen Platz. Sie steht Sektionsgruppen und den Mitgliedern der Sektion Darmstadt-Starkenburg zur Verfügung, kann aber auch von Nichtmitgliedern gemietet werden.

Die Felsberghütte ist ein idealer Stützpunkt für Jugend- und Familienfreizeiten, für gemütliche Treffen, für Jahresabschlussfeiern und ähnliche Anlässe. Ihre Umgebung ist zum Wandern, Klettern, Bouldern und Mountainbiken bestens geeignet.
Sie eignet sich als Ausgangspunkt für Wanderungen im Odenwald, natürlich für Ausflüge zum Felsenmeer, zum Klettern und Bouldern dort, am Hohenstein und am Borstein.
(Mehr unter Felsberghütte: Umgebung, Natur, Freizeitmöglichkeiten)

Für private Feiern wird die Hütte gerne gemietet - wir müssen aber deutlich darauf hinweisen, dass die Hütte Nachbarn hat! Es ist die gleiche Rücksicht geboten wie gegenüber den Nachbarn zuhause.

Die Felsberghütte verfügt über 15 Übernachtungsplätze (und drei Notlager), die als Matratzenlager in einem gemeinsamen Raum unter dem Dach gelegen sind. Es gibt Kopfkissen und Wolldecken, wie üblicherweise auf Alpenvereinshütten, d.h. Schlafsäcke oder Hüttenschlafsäcke sind mitzubringen.

Außerdem gibt es eine Küche und einen Aufenthaltsraum, der mit einem Kachelofen beheizt wird.
(Mehr zur Ausstattung unter Reservierung / Anfahrt / Ausstattung)