Walk-On - Die sportlichen Wanderer der Sektion

"Walk-On" heißt dynamisch und sportlich wandern im Odenwald und den benachbarten (Mittel-)gebirgen. Bei uns gibt es keine Altersbeschränkung, wichtig ist eine gewisse körperliche Fitness und die Begeisterung fürs sportliche Wandern mit Gleichgesinnten.

Wir wollen gemeinsam die umliegenden Wanderreviere in regelmäßigen Touren erkunden, wobei Kondition für mindestens 20-25 km Wegstrecke  in einem Tempo von ca. 5 km/h, also in einem sportlichen Tempo vorhanden sein sollte. Wir erschrecken uns auch nicht vor z.B. 600 Höhenmetern und mehr (bergauf) bei unseren Touren.

Wir wandern (ACHTUNG, dass ist ab 2018 neu) alle drei Wochen, immer Sonntags. Meist sind auch die Wochenendtouren so, dass man auch nur am Sonntag als Einzelwanderung teilnehmen kann.
Die Schlussrast genießen wir je nach Gelegenheit natürlich sehr gerne, unterwegs stärken wir uns jedoch aus dem Rucksack.

WIR WANDERN BEI JEDEM WETTER!

Wochenend-Touren in den benachbarten Mittelgebirgen sind ein fester Programmpunkt, genauso wie alpine Touren in den Sommermonaten.

Walk-On erkundet auch fernere Ziele, im Oktober 2018 gibt es ein Tourenangebot nach Kreta und eine  Tour nach Nepal in das Langtang- und Gosainkundtal.

Die Wanderangebote findet ihr in unserem Programm
Für weitere Ideen und Angebote einfach melden bei Astrid oder Steffen unter walk-on(at)alpenverein-darmstadt.de.

Die Gruppe steckt voller Aktivitäten und Ideen und entwickelt sich weiter.
Neue Mitwanderer sind uns selbstverständlich ganz herzlich willkommen.
Eine spezielle Anmeldung ist nicht erforderlich, einfach pünktlich zum Treffpunkt kommen und mit Spaß und Verpflegung im Rucksack dabei sein.

Wir organisieren und planen unsere Touren und Wanderungen innerhalb der Gruppe nach Wunsch und Absprache selbst. Die Teilnahme an den Unternehmungen erfolgt immer auf eigene Verantwortung.

Berichte und Fotos unserer kürzlichen Wanderungen findet man hier: Archiv

Wir haben auch eine Pinnwand , für Eintragungen bitte an Astrid oder Steffen unter walk-on(at)alpenverein-darmstadt.de schreiben.

INFORMATION:

Astrid Kleemann 06154/9016 oder Steffen Vetterkind 0152/52726063

E-Mail: walk-on(at)alpenverein-darmstadt.de

Nächste Wanderung / Aktuelles

Nächste Wanderung:

Die nächste reguläre Wanderung findet am 11.11.2018 statt. (Also erst in 4 Wochen!)

Die nächste Wanderung hat Birgit vorbereitet und führt uns durch den spätherbstlichen vorderen Odenwald/Bergstraße.

Die genauen Daten zu Treffpunkt und Start werden rechtzeitig an dieser Stelle bekannt gegeben.

Bitte denkt an Wetterschutz (auch an Sonnenschutz!) und genügend Getränke. Wir wandern bei jedem Wetter.

Die Tourdaten werden immer an dieser Stelle für die jeweiligen Touren bekanntgegeben, ebenso
Start und Treffpunkt der Wanderung mitTreffpunkt für Mitfahrgelegenheiten und Fahrgemeinschaften.

Gerne würden wir noch weitere Wanderungen anbieten, oder den Rhythmus noch weiter verdichten. Hierzu wäre es schön, wenn sich noch weitere Walk-On'ler mit schönen Wandervorschlägen und Angeboten für Sonntagstouren bei Astrid oder Steffen melden würden.

------------------------------------

Wer von Euch bei unseren Wanderungen schöne Bilder fotografiert hat und einen kleinen Bericht schreiben möchte, kann diesen gerne an Astrid zur Veröffentlichung für unsere Berichte schicken. Schickt sie einfach nach der Tour an walk-on(at)alpenverein-darmstadt.de

Aktuelles:

Programmplanung 2019:            -SAVE THE DATE-

Um ein abwechslungsreiches und schönes Programm für 2019 zusammenzustellen, treffen wir uns am 24.11.2018 am zeitigen Abend (etwa gegen 17-17.30 Uhr) in der Felsberghütte mit allen interessierten und (künftig) aktiven Walk-On'lern.

Wir freuen uns über eure Ideen und Planungen zu schönen Wanderungen und Bergunternehmungen für 2019.

Selbstverständlich sind zu diesem Treffen alle Walk-On'ler eingeladen, egal ob mit oder ohne "Tour im Gepäck".

Im Anschluss an dieses Treffen findet unser alljährliches Jahres- und Saisonabschlusstreffen statt, mit gemeinsamen bunten Buffet, Informationsaustausch und gemütlichem Zusammensein.

Es werden noch Helfer für folgende Veranstaltungen gesucht:

Standbetreuung auf dem Weitsichtfestival im Darmstadtium vom 26.10.-28.10.18. Bitte melden bei Doris Ihlefeld

Deutsche Meisterschaft LEAD 2018 am 10.11.2018 in der Kletterhalle an der Lichtwiese. Bitte melden bei Silke Willig.