Nächste Wanderung

 

Walk-On wandert wieder, aber unter Einhaltung der Durchführungs- und Hygienevorschriften.
Diese findet ihr hier. (Aktuelles)

Zur Wahrung der max. Gruppengröße von 10 Personen kann nur noch mit Anmeldung und Teilnahmezusage gewandert werden.

  • Ihr müsst euch bei dem jeweiligen Wanderleiter/-in per Mail anmelden.
  • Die Anmeldung ist ab dem Sonntag vorher möglich und sollte schon verbindlich sein. 
  • Die Teilnehmer werden von dem Wanderleiter/-in per Mail benachrichtigt, ob die Teilnahme möglich ist, oder nicht. (Prinzip: first come-first serve)
  • Die Infos zum Startpunkt werden mit der Zusagemail an die Teilnehmer vom Wanderleiter/-in weitergegeben.

    Mundschutz und Desinfektionsmittel bitte nicht vergessen.

 

 

Die geplante Pilzwanderung am 13.09.2020 wird auf den 04.10.2020 geschoben.

Aktuell ist es sehr trocken im Wald und auch im Laufe der Woche soll es weiterhin sehr warm und niederschlagsfrei bleiben. Daher sind im Augenblick nicht wirklich viele Pilze im Wald zu finden.

Deshalb wird der Termin auf den Oktober verschoben, in der Hoffnung auf gutes Pilzwetter.

 

 

Für den Sonntag, 20.09.2020 bieten Katharina, Barbara, Rita und Beatrix diese Wanderung an:

Diesmal können sich bis zu 16 Teilnehmer anmelden, denn es kann die Gruppe geteilt und in zwei Mannschaften gewandert werden.

"Auf dem Nibelungensteig rund um Amorbach"

Dabei geht es mit Start in Amorbach meist auf Wegen des Nibelungensteigs durch beschauliche Orte wie Beuchen, Kirchzell und Wildenburg , über Hochebenen und durch Wälder.  Steigungen von ca. 700 HM und ca. 25 km sind zu meistern.

Die Anmeldung kann ab sofort an Beatrix unter beatrix.greilich@gmx.de gerichtet werden.

Von ihr bekommen die Teilnehmer dann auch rechtzeitig vor der Wanderung alle weiteren Infos zu Startzeit und -ort.

 

 

Info für alle neuen Wanderinteressenten

Wir wandern bei jedem Wetter!

Bitte für die Mittagsrast etwas Proviant und warme Getränke im Rucksack mitbringen. Eine kleine Einkehr findet je nach Lust und Gegebenheiten evtl. am Ende der Wanderung statt (aktuell nur sehr eingeschränkt möglich).

Eine Anmeldung ist Corona-bedingt nun erforderlich geworden, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Normalerweise laufen wir ohne Anmeldung, sobald die aktuelle Lage dies erlaubt, werden wir das auch wieder so handhaben.
Bitte rechtzeitig am Treffpunkt sein. Wir starten pünktlich.

Da bei den Wanderungen manchmal auch fotografiert wird, ist die Teilnahme automatisch auch eine Zustimmung hierzu. Die Bilder werden nur auf unserer Webseite im Archiv und ohne namentliche Verknüpfung veröffentlicht. 

Wer gerne in unseren Mailverteiler aufgenommen werden möchte, bitte eine kurze Mail an walk-on(at)alpenverein-darmstadt.de schicken.

Gerne würden wir noch weitere Wanderungen anbieten, oder den Rhythmus noch weiter verdichten. Hierzu wäre es schön, wenn sich noch weitere Walk-On'ler mit schönen Wandervorschlägen und Angeboten für Sonntagstouren bei Astrid oder Steffen melden würden.