Die nächste Wanderung findet am 03.03.2024 statt.

Barbrara hat für Sonntag, den 03. März 2024 eine schöne Frühlingstour vorbereitet:

Sie möchte mit Euch den (auf Walkon-Länge erweiterten) Bannoser Weg ab Brensbach laufen.

Wir treffen uns um 9.30 Uhr in Brensbach auf dem Volksbankparkplatz in der Karl-Maser-Straße.

Fahrgemeinschaften treffen sich am Kletterzentrum, Lichtwiesenweg um 08.55 Uhr.

Vom Kletterzentrum braucht man ca. 25 Minuten mit dem Auto.
Bitte wieder die Signalgruppe für Fahrgemeinschaften nutzen.

Wer öffentlich kommen möchte fährt nach Brensbach Ortsmitte (z.B. ab DA-Ostbahnhof in 38 min, Ankunft 9.26 Uhr). Von dort sind es nur wenige Meter zum Parkplatz.

Die Strecke führt über 25km sehr abwechslungsreich durch Wald, Feld und ein paar Örtchen ca. 490 HM bergauf und bergab und bietet immer wieder schöne Fernblicke.

Wenn das Wetter mitspielt rasten wir mittags alle auf der XXL-Bank in Langenbrombach. Eine Schlusseinkehr ist nicht geplant.

Bitte denkt wieder an einen Becher oder eine Tasse für den Glühwein oder ein anderes Heißgetränk...

Wir freuen uns auf euch!

 

 


            

Infos für alle neuen Wanderinteressenten, wie das bei uns so funktioniert.

Hier findet Ihr etwa 7-10 Tage vor der jeweiligen Sonntagswanderung Details und Informationen über die Tour nebst Treffpunkt und Streckenlänge, die wir auch über unseren Mailverteiler an euch weitergeben.

Wir wandern bei jedem Wetter!

Bitte tragt festes Schuhwerk und habt wetterfeste Kleidung im Rucksack dabei.
Für die Mittagsrast etwas Proviant und warme Getränke im Rucksack einpacken, unterwegs gibt es keine Einkehr. Es findet je nach Lust und Gegebenheiten erst evtl. am Ende der Wanderung eine Schlussrast mit Einkehr statt.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Bitte rechtzeitig am Treffpunkt sein. Wir starten pünktlich.
Soweit es möglich und sinnvoll ist, werden wir euch Treffpunkte für Fahrgemeinschaften nennen, sowie die Startpunkte an Haltestellen der "Öffis" legen.

Bei Fahrgemeinschaften mögen die Mitfahrer*innen sich mit den Fahrern*innen bezüglich einer Benzinkostenbeteiligung absprechen.

Da bei den Wanderungen manchmal auch fotografiert wird, ist die Teilnahme automatisch auch eine Zustimmung hierzu. Die Bilder werden nur auf unserer Webseite im Archiv und ohne namentliche Verknüpfung veröffentlicht.

Selbstverständlich könnt ihr auch teilnehmen, wenn ich noch keine DAV-Mitglieder seid. Es wäre schön, wenn ihr euch bei einer regelmäßigen Teilnahme an unseren Wanderungen zu einer Mitgliedschaft entscheiden würdet. 

Wenn auch euer Hund mit dabei sein möchte, ist das kein Problem. Er sollte aber "gruppenkompatibel" sein und nicht im Wald und Unterholz wild und frei herumlaufen. Das mögen die Förster nicht so gerne.

Unsere Wanderungen sind Gemeinschaftstouren, das heißt, jeder ist auf eigenes Risiko dabei.

Wer gerne in unseren Mailverteiler aufgenommen werden möchte, bitte eine kurze Mail an walk-on@alpenverein-darmstadt.de schicken.

Damit wir noch weitere Wanderungen anbieten können, oder den Rhythmus noch weiter verdichten können, wäre es schön, wenn sich noch weitere Walk-On'ler mit schönen Wandervorschlägen und Angeboten für Sonntagstouren bei Astrid oder Steffen melden würden.