gesundKlettern

klettern mit Vorerkrankung

Für alle, die ihrer Krankheit trotzen wollen.
Klettern trotz gesundheitlichen Einschränkungen und geschwächter Konstitution? Du traust dir das kaum zu? Dann erst recht!
GesundKlettern fördert deine mentale und körperliche Kraft, verbessert die Koordinationsfähigkeit und erschließt wichtige Bewegungsmuster für deinen Alltag.
GesundKlettern vermeidet Fehlbelastungen von Beginn an und sensibilisiert dich für anatomisch-physiologisch sinnvolle Bewegungen. Zielgerichtete Kräftigungsübungen und spezielle Dehnübungen fördern deine Konstitution.
Bei GesundKlettern steht die Freude an der Bewegung deutlich über jedem sportlichen Ehrgeiz. Deine individuellen Möglichkeiten werden behutsam erweitert.
Die Teilnahme an der Gruppe setzt die Mitgliedschaft in der Sektion Darmstadt voraus. Sicherungskompetenzen können in AuK-Kursen nacherworben werden.
GesundKlettern ist keine medizinische Dienstleistung, sondern Bestandteil der Trainingslehre im Breitensport. Die Teilnahme erfolgt selbstverantwortlich. In Zweifelsfällen kann dein Arzt dich beraten.

Termine:
Di 17-19 Uhr
Fr 15-17 Uhr

Treffpunkt:
Trainingsbereich der Kletterhalle Darmstadt (Obergeschoß)

Kosten:
Halleneintritt. (Bei Bedarf Kletter-Leihausrüstung.)

Anmeldung: per Email an gesundklettern@mail.de

Übungsleiter: Micha Reinicke