Page 86 - 150 Jahre Sektion Darmstadt-Starkenburg Festschrift

Walk-On
Eine kleine unerwartete Erfolgsstory
  Gipefelgruß vom Tserko Ri, 4990m, Oktober 2018.
Foto: Astrid Kleemann
Es war einmal ein Mann, der mit seinen Kumpels vom DAV und seinem Moun- tainbike Sonntags in den Odenwald auf Tour ging. Seine Frau, die Sonntags gerne viel lieber Wandern gegangen wäre, aber eben nicht allein, dachte sich, da muss es doch auch noch andere Menschen geben, denen es genauso geht wie mir. Also startete sie mit zwei Bekannten in unserer Sektion eine sportliche Sonntagswanderung.
Das war im November 2009 und die Frau hieß Jutta. Schnell sprach sich das herum, und schon nach wenigen Wan- derterminen, die einmal im Monat sonntags stattfanden, waren es sechs bis acht Mitwander:innen geworden. Und bei einer dieser ersten Wanderungen
wurde auch der Name gefunden: „Walk-On“.
Nun gibt es diese Wandergruppe schon seit über 10 Jahren und die Wanderter- mine sind regelmäßig mit ca. 20 Teil- nehmer:innen, teilweise sogar bis zu 40 Personen, zu einer festen Gruppe unse- rer Sektion herangewachsen.
Wir haben keine Altersgrenze oder Aufnahmevoraussetzung, bei uns ist jeder herzlich willkommen, der Spaß am sportlichen Wandern hat, eine Stre- cke von ca. 20 bis 25 km in einen etwas flotteren Tempo wandern möchte und es gerne unkompliziert mag. Das ist unser Erfolgsrezept.