Page 115 - 150 Jahre Sektion Darmstadt-Starkenburg Festschrift

gesteckt wird. Hervorgetan unter den Terminen hat sich besonders die Win- tergruppenfahrt in die Calanques, einer durch Kalk benachteiligten Gegend, der trotzdem eine gewisse Schönheit nicht abzusprechen ist. So oft waren wir schon dort, dass man es eine Tradition nennen darf und jedesmal verblüffen wir die Einheimischen mit noch größe- rer Zahl und auch immer gewagterem Auftreten. Siehe auch die beiliegenden Bilddokumente.
In freundlicheren Jahreszeiten treiben wir uns oft und gern, wie der Name es verheißt, in Heubach ‘rum. 2-3mal im Jahr, manchmal auch garnicht, je nach Seuche, übernachten wir offiziell in der Hütte. Ansonsten findet man uns auch mal am Fels oder auf der Wiese näch- tigend.
Ganz junge, starke Leute, die sich fremdsprachig immer mal in ihren zweistellig zu bemessenden Schwierig- keitsgraden anfeuern, haben wir leider nicht in unseren Reihen. Aber die müs- sen sich erst mal in der Welt und in Hainstadt und Bessenbach die Hörner abstoßen und werden vielleicht später mal zu uns stoßen. Für uns wäre eine Öffnung der Grade bis lediglich IX (für unsere Stärksten) okay gewesen...
Soviel zum Thema Nachwuchs, einige von uns sind in dem Alter, wo das auch garnicht mehr in Frage kommt. Man sollte jetzt auch nicht alles der Vereins- disziplin unterordnen.
So werden wir, wenn nicht ein Wun- der geschieht, so zwischen 20-35 Leu- ten bleiben, die sich weiter gesund und munter mit oder ohne Dach über dem Kopf in Heubach (oder woanders) tref- fen.
Man trifft uns auch im Winter am Fels. Foto: Pit Göttert
    Unsere gute Fee*in heißt Lena P.
Sie ist unsere Initiatorin, Vorturnerin, Vertrauens- und Kontaktperson.
Ich empfehle sie sehr.
Max Fertl
Lena im Kulissen- schieber, Heubach. Foto:
Helge Kramberger