Alle Termine und Veranstaltungen

Stützpunkt: Königsleiten und Hütten
Beschreibung:
geführte Tour  Ski
Diese Tour ist 2016 wegen Wetter- und Schneesituation ausgefallen und wird nachgeholt. Bei Anmeldung werden die Teilnehmer aus 2016 bevorzugt.
Königsleiten, Krimmeler Tauernhaus, Geiger, Essener Rostocker Hütte, Johannishütte, Groß-Venediger, Kürsinger Hütte, Harbachtal und zurück. Nur Teilnehmer die dem Führer persönlich bekannt sind.
Voraussetzungen: Sicheres Befahren von Hängen bis 40 Grad und auch darüber, sehr gute Kondition. Der Termin wird noch bekannt gegeben voraussichtlich ende April Anfang Mai
Teilnehmergebühr: 175,00 €
Vorbesprechung: wird bekannt gegeben
Teilnehmerzahl: 4-5
Bemerkung zur Ameldung:: per Email: brunnerhans(at)arcor.de
Die Anmeldung ist erst durch Zahlung der Teilnehmergebühr verbindlich.
Tour-Nr: g 506/2017

Ein Bericht aus dem Sellrain 2011

Als Gebietsdurchquerung "Sellrain-Express" war die Skitour ausgeschrieben.

Nun erreicht uns ein Bericht von Stefan Wolf mit der Überschrift "Schlimmer Schnee und leckere Schlutzkrapfen in Sellrain, Tirol...."

Aber lest selbst:
Schlimmer Schnee und Schlutzkrapfen (Pdf, 6,1MB)

Skitourenwoche Königsleiten 2009

Herrliches Wetter begrüßt uns und der Aufstieg zum Ronachgeier fällt leicht. Oben angekommen gehen wir entlang des Grats noch zum dahinter gelegenen Baumgartgeier und verewigen uns im Gipfelbuch. Plötzlich setzt extremer Wind ein und die Verständigung erfolgt nur noch über Handzeichen. Neuschnee und starker Wind an den Vortagen ist der Grund für erhöhte Lawinengefahr ....

Ein Bericht von der Skitourenwoche in Königsleiten hat uns Stefan Wolf zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!