Walk-On - Die sportlichen Wanderer der Sektion

"Walk-On" heißt dynamisch und sportlich wandern im Odenwald und den benachbarten (Mittel-)gebirgen. Bei uns gibt es keine Altersbeschränkung, wichtig ist eine gewisse körperliche Fitness und die Begeisterung fürs sportliche Wandern mit Gleichgesinnten.

Wir wollen gemeinsam die umliegenden Wanderreviere in regelmäßigen Touren erkunden, wobei Kondition für mindestens 20-25 km Wegstrecke  in einem Tempo von ca. 5 km/h, also in einem sportlichen Tempo vorhanden sein sollte. Wir erschrecken uns auch nicht vor z.B. 600 Höhenmetern und mehr (bergauf) bei unseren Touren.

Wir wandern alle drei Wochen, immer Sonntags. Meist sind auch die Wochenendtouren so, dass man auch nur am Sonntag als Einzelwanderung teilnehmen kann.

___________________________________________________________________________________

In 2020 werden wir unsere bewährten "Power30" Touren als zusätzliches Wanderangebot außerhalb des "normalen" 3-Wochen Rythmus anbieten. Das sind Touren mit ca. 30 km und einem recht flotten Tempo (5km/h und mehr). Diese Touren werden dann im Programm mit "Power30" gekennzeichnet.

Für diese Touren stehen noch nicht alle Termine, es lohnt sich also immer mal wieder, bei uns auf dieser Webseite reinzuschauen.
___________________________________________________________________________

Die Schlussrast genießen wir je nach Gelegenheit natürlich sehr gerne, unterwegs stärken wir uns jedoch aus dem Rucksack.

WIR WANDERN BEI JEDEM WETTER!

Wochenend-Touren in den benachbarten Mittelgebirgen sind ein fester Programmpunkt, genauso wie alpine Touren in den Sommermonaten.

Walk-On erkundet auch fernere Ziele, wir waren schon auf La Palma, Kreta und sogar in Nepal. Für 2020 ist wieder eine Lodge-Trekking-Tour nach Nepal ausgeschrieben.

Die Wanderangebote findet ihr in unserem Programm
Für weitere Ideen und Angebote einfach melden bei Astrid oder Steffen unter walk-on(at)alpenverein-darmstadt.de.

Die Gruppe steckt voller Aktivitäten und Ideen und entwickelt sich weiter.
Neue Mitwanderer sind uns selbstverständlich ganz herzlich willkommen.
Eine spezielle Anmeldung ist nicht erforderlich, einfach pünktlich zum Treffpunkt kommen und mit Spaß und Verpflegung im Rucksack dabei sein.

Wir organisieren und planen unsere Touren und Wanderungen innerhalb der Gruppe nach Wunsch und Absprache selbst. Die Teilnahme an den Unternehmungen erfolgt immer auf eigene Verantwortung.

Berichte und Fotos unserer kürzlichen Wanderungen findet man hier: Archiv

Wir haben auch eine Pinnwand , für Eintragungen bitte an Astrid oder Steffen unter walk-on(at)alpenverein-darmstadt.de schreiben.

INFORMATION:

Astrid Kleemann 06154/9016 oder Steffen Vetterkind 0152/52726063

E-Mail: walk-on(at)alpenverein-darmstadt.de

Nächste Wanderung

Hallo Zusammen

Heute laden wir Euch zu unserer letzten Wanderung am 15.12.2019 dieses Jahres ein.

Till wird uns durch die Pfalz führen.

Start der Wanderung

9:00 Uhr Parkplatz des Bad Dürkheimer Wurstmarkt.

Für das Navi gebt  Große Allee Bad Dürkheim ein.

Abmarsch am großen Weinfass. (liegt neben dem Parkplatz)

Treffpunkt für Fahrgemeinschaften aus Darmstadt.

8:00 Uhr  Abfahrt Westseite des Hauptbahnhofs Darmstadt

Die Sonntagswanderung am 15.12 führt durch die Nordspitze des Pfälzer Waldes zwischen Bad Dürkheim und Grünstadt.

Wir laufen zunächst in den Weinbergen und durch das Kalkfelsental „Felsenberg-Berntal“ und die Dörfer Weisenheim und Bobenheim nach Norden bis zur Burg Battenberg. Dann folgen wir dem Krumbachtal hinauf zum Weilerskopf und weiter bis zum Bismarckturm auf dem Peterskopf. Von dort steigen wir nach Bad Dürkheim ab, wo die Wanderung auf dem Weihnachtsmarkt am Römerplatz endet.

Zum Abschluss möchten wir uns bei allen Wanderern für das schöne Jahr 2019 bedanken. Wir hoffen, dass auch Ihr im nächsten Jahr wieder mit uns wandern geht.

Wir wünschen Euch allen eine besinnliche Adventszeit schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2020.

Schöne Grüße

Astrid, Steffen und Stefan

Vorabinfo

Info für alle neuen Wanderinteressenten

Wir wandern bei jedem Wetter!

Bitte für die Mittagsrast etwas Proviant und warme Getränke im Rucksack mitbringen. Eine kleine Einkehr findet je nach Lust und Gegebenheiten evtl. am Ende der Wanderung statt.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, aber bitte rechtzeitig am Treffpunkt sein. Wir starten pünktlich.

Da bei den Wanderungen manchmal auch fotografiert wird, ist die Teilnahme automatisch auch eine Zustimmung hierzu. Die Bilder werden nur auf unserer Webseite im Archiv und ohne namentliche Verknüpfung veröffentlicht.

Wer gerne in unseren Mailverteiler aufgenommen werden möchte, bitte eine kurze Mail an walk-on(at)alpenverein-darmstadt.de schicken.

Gerne würden wir noch weitere Wanderungen anbieten, oder den Rhythmus noch weiter verdichten. Hierzu wäre es schön, wenn sich noch weitere Walk-On'ler mit schönen Wandervorschlägen und Angeboten für Sonntagstouren bei Astrid oder Steffen melden würden.

Aktuelles - Neue WalkOn Shirts

Zum Walk-On-Geburtstag gibt es wieder neue "Walk-On-Shirts" von Skinfit

Eine Neuauflage der roten Walk-On-Shirts mit unserem Logo drauf in der tollen Skinfit-Qualität sind fertig und als Damen- oder Herren-Shirt in verschiedenen Größen verfügbar.

Die ersten Shirts von 2013 sind immer noch im Einsatz und haben sich wunderbar gehalten.

Das ist nun die Gelegenheit für unsere neueren Walk-On'ler/-innen, sich ebenfalls mit einem schönen Wander-Funktionsshirt auszustatten.

Der Preis für das tolle Funktionsshirt liegt bei € 48,00.
Die Kosten für den Druck der Logos auf Vorder- und Rückseite hat die Sektion als Geburtstagsgeschenk sozusagen gesponsort. Vielen Dank dafür.

Die Shirts werden bei den nächsten Wanderterminen und natürlich auch am Felsbergwochenende zwecks Anprobe und Ansicht zur Verfügung stehen.

Manaslu-Trek /Nepal vom 16.10. - 08.11.2020 als Lodge-Trekking-Tour

--nur noch 2 Restplätze--

Ausgeschrieben ist eine Trekking-Tour um den Manaslu auf dem Manaslu-Trek mit einigen schönen Side-Trips und Aussichtsgipfeln, sowie einem Abstecher zum Base-Camp (optional) mit ca. 18 Trekkingtagen und ein paar Reservetagen für Sightseeing und Ausrüstungs-Shopping in Kathmandu.

Mindesteilnehmerzahl:  6 Personen
Maximale Teilnemer:   10 Personen

Die ausführliche Tourenausschreibung findet ihr in unserem Programm. Hier bitte ganz nach unten scrollen.

Bei Interesse und Fragen bitte melden bei Astrid: ma.kleemann@gmx.de