Walk-On - Die sportlichen Wanderer der Sektion

"Walk-On" heißt dynamisch und sportlich wandern im Odenwald und den benachbarten (Mittel-)gebirgen.

Die Wandergruppe gibt es nun seit über 10 Jahren und sie ist kein bisschen gealtert. Jeder, der eine gewisse körperliche Fitness und die Begeisterung fürs sportliche Wandern mit Gleichgesinnten mitbringt, ist herzlich zu unseren Wanderungen eingeladen.
Es gibt keine Altersbeschränkung oder sonstige Reglementierungen außer den hier genannten, jeder kann mitkommen, der pünktlich am Treffpunkt ist.

Wir wollen gemeinsam die umliegenden Wanderreviere in regelmäßigen Touren erkunden, wobei Kondition für mindestens 20-25 km Wegstrecke  in einem Tempo von ca. 5 km/h, also in einem sportlichen Tempo vorhanden sein sollte. Wir erschrecken uns auch nicht vor z.B. 600 Höhenmetern und mehr (bergauf) bei unseren Touren.

Wir wandern alle drei Wochen, immer Sonntags.

Die Termine findet ihr in unserem Programm.

Details zur nächsten Wanderung erscheinen ca. 1 Woche vor dem Termin hier: Nächste Wanderung

___________________________________________________________________________________

Auch in 2024 wollen wir unsere "Power30" Touren als zusätzliches Wanderangebot außerhalb des "normalen" 3-Wochen Rythmus anbieten. Das sind Touren mit ca. 30 km und einem recht flotten Tempo (5km/h und mehr). Diese Touren sind im Programm mit "Power30" gekennzeichnet.

Diese Touren werden auch kurzfristig angeboten , es lohnt sich also immer mal wieder, bei uns auf dieser Webseite reinzuschauen.
___________________________________________________________________________

Eine gemeinsame Schlussrast genießen wir je nach Gelegenheit sehr gerne, unterwegs stärken wir uns jedoch aus dem Rucksack.

WIR WANDERN BEI JEDEM WETTER!

Wochenend-Touren in den benachbarten Mittelgebirgen sind ein fester Programmpunkt, genauso wie alpine Touren in den Sommermonaten.

Walk-On erkundet auch fernere Ziele, wir bieten regelmäßig in den Alpen schöne Touren an und waren auch schon auf La Palma, Kreta und sogar zweimal in Nepal, wohin es auch 2024 eine Trekkingreise nach Mustang geben wird.

Die Wanderangebote findet ihr in unserem Programm unter dem jeweiligen Stichwort.

Für weitere Ideen und Angebote einfach melden bei Astrid, Steffen oder Stefan unter walk-on(at)alpenverein-darmstadt.de.

Die Gruppe steckt voller Aktivitäten und Ideen und entwickelt sich weiter.
Neue Mitwanderer und Mitwanderinnen sind uns selbstverständlich ganz herzlich willkommen.

Wir organisieren und planen unsere Touren und Wanderungen innerhalb der Gruppe nach Wunsch und Absprache selbst. Die Teilnahme an den Unternehmungen erfolgt immer auf eigene Verantwortung.

Berichte und Fotos unserer Wanderungen findet man hier: Archiv

INFORMATION: