Walk-On - Die sportlichen Wanderer der Sektion

"Walk-On" heißt dynamisch und sportlich wandern im Odenwald und den benachbarten (Mittel-)gebirgen. Bei uns gibt es keine Altersbeschränkung, wichtig ist eine gewisse körperliche Fitness und die Begeisterung fürs sportliche Wandern mit Gleichgesinnten.

Wir wollen gemeinsam die umliegenden Wanderreviere in regelmäßigen Touren erkunden, wobei Kondition für mindestens 20-25 km Wegstrecke  in einem Tempo von ca. 5 km/h, also in einem sportlichen Tempo vorhanden sein sollte. Wir erschrecken uns auch nicht vor z.B. 600 Höhenmetern und mehr (bergauf) bei unseren Touren.

Wir wandern alle drei Wochen, immer Sonntags. Meist sind auch die Wochenendtouren so, dass man auch nur am Sonntag als Einzelwanderung teilnehmen kann.

___________________________________________________________________________________

NEU ist in 2019, dass wir ab und zu etwas mehr "Gas" geben wollen, und hier als zusätzliches Wanderangebot Touren mit ca. 30 km und einem recht flotten Tempo (5km/h und mehr) anbieten. Das sind dann die "Power30" -Touren. Diese sind im Programm entsprechend gekennzeichnet.

Es werden evtl. noch weitere "Power30" Touren in unserem Programm angeboten. Also immer mal reinschauen.
___________________________________________________________________________

Die Schlussrast genießen wir je nach Gelegenheit natürlich sehr gerne, unterwegs stärken wir uns jedoch aus dem Rucksack.

WIR WANDERN BEI JEDEM WETTER!

Wochenend-Touren in den benachbarten Mittelgebirgen sind ein fester Programmpunkt, genauso wie alpine Touren in den Sommermonaten.

Walk-On erkundet auch fernere Ziele, wir waren schon auf La Palma, Kreta und sogar in Nepal. Für solche Ziele gibt es für 2020 auch schon wieder erste Ideen.

Die Wanderangebote findet ihr in unserem Programm
Für weitere Ideen und Angebote einfach melden bei Astrid oder Steffen unter walk-on(at)alpenverein-darmstadt.de.

Die Gruppe steckt voller Aktivitäten und Ideen und entwickelt sich weiter.
Neue Mitwanderer sind uns selbstverständlich ganz herzlich willkommen.
Eine spezielle Anmeldung ist nicht erforderlich, einfach pünktlich zum Treffpunkt kommen und mit Spaß und Verpflegung im Rucksack dabei sein.

Wir organisieren und planen unsere Touren und Wanderungen innerhalb der Gruppe nach Wunsch und Absprache selbst. Die Teilnahme an den Unternehmungen erfolgt immer auf eigene Verantwortung.

Berichte und Fotos unserer kürzlichen Wanderungen findet man hier: Archiv

Wir haben auch eine Pinnwand , für Eintragungen bitte an Astrid oder Steffen unter walk-on(at)alpenverein-darmstadt.de schreiben.

INFORMATION:

Astrid Kleemann 06154/9016 oder Steffen Vetterkind 0152/52726063

E-Mail: walk-on(at)alpenverein-darmstadt.de

Nächste Wanderung / Aktuelles

Nächste Wanderung:

Die nächste Walk-On-Sonntagswanderung findet am Sonntag, den 16.12.2018 statt.

Diesmal hat Hermann wieder eine Weihnachtswanderung mit Glühweinabschluss in der Pfalz geplant.

Treffpunkt und Start ist entweder
um 10.00 Uhr in 67487 St. Martin am Parkplatz am Friedhof in der Totenkopfstraße 45 in 67487 St. Martin
oder
Fahrgemeinschaften treffen sich um 8.45 Uhr am Hauptbahnhof Darmstadt, Westseite bei den Fernbushaltestellen, ggü B+B-Hotel.

(Bitte kümmert euch möglichst vorab schon um Fahrgemeinschaften, denn einige Mitwanderer werden schon am Samstag anreisen und vor Ort übernachten.)

Die Wanderung wird etwa 20 km und 600 HM betragen und im Verlauf über einen Teil des Pfälzer Weinsteigs hoch auf die Kalmit (656 m) führen, von wo aus wir (hoffentlich diesmal) Aussicht auf die Weinstraße und die Rheinebene haben werden. Dann geht es weiter über das Hohe-Loog-Haus zum Hambacher Schloss. Das letzte Teilstück verläuft von dort über die Weinberge zurück nach St. Martin, wo wir dann noch den Tag an dem kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt bei einem Glühwein abschließen.

Für Mitwanderer, die Sonntags anreisen, bitte ich ausnahmsweise um Vorankündigung per Email an Hermann (bitte mit Angabe der Mobilnummer), damit wir wegen der etwas längeren Anreise wissen wer kommt und ggf. warten können.

Außerdem wünscht "Walk-On" allen Wanderern und Freunden unserer Wandergruppe eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Start in das neue Wanderjahr 2019, das am 06.01.2019 mit der ersten Tour beginnt.

Gerne würden wir noch weitere Wanderungen anbieten, oder den Rhythmus noch weiter verdichten. Hierzu wäre es schön, wenn sich noch weitere Walk-On'ler mit schönen Wandervorschlägen und Angeboten für Sonntagstouren bei Astrid oder Steffen melden würden.

------------------------------------

Wer von Euch bei unseren Wanderungen schöne Bilder fotografiert hat und einen kleinen Bericht schreiben möchte, kann diesen gerne an Astrid zur Veröffentlichung für unsere Berichte schicken. Schickt sie einfach nach der Tour an walk-on(at)alpenverein-darmstadt.de

Aktuelles:

Programmplanung 2019:

Alle Infos und Wandertermine für 2019, die bereits feststehen, sind auf unserer Programmseite veröffentlicht.
Das eine oder andere an Programmpunkten kommt evtl. noch dazu oder wird ergänzt.