Über 50+fit - Die Bersportgruppe speziell für ältere Mitglieder

Wir wollen Kontakte knüpfen, um Aktivitäten zu besprechen, zu planen und durchzuführen. Ob nun die Sonntags-Wanderung an der Bergstraße oder die mehrtägige (Hoch-)Tour in den Alpen, der Anspruch der Gruppe umfasst Touren, die mal etwas gemütlicher sind oder eben auch mal etwas schwieriger.

Je nach Interesse der Gruppenmitglieder erstrecken sich die Aktivitäten auf alle Bergsportarten - im Sommer wie auch im Winter. Eigeninitiative hinsichtlich Planung und Durchführung der Touren sind ausdrücklich erwünscht. Darüber hinaus beteiligt sich die Gruppe natürlich am Tourenprogramm der Sektion.

Die Gruppentreffen und Wanderungen werden zur Planung gemeinsamer Unternehmungen genutzt. Weitere Einzelheiten gibt es über den Mailverteiler und auf der Internet-Seite der Sektion. Eine weitere Möglichkeit Aktivitäten zu besprechen, besteht nach der wöchentlichen Funktionsgymnastik (dienstags).

In der Regel führt die Gruppe am 1. Sonntag des Monats, eine Mittelgebirgswanderung durch. Diese wird abwechselnd von einzelnen Mitgliedern der Gruppe geplant und dient dem Zweck der eigenverantwortlichen Durchführung von Touren.

Die Gruppenaktivitäten sollen auch zum Erfahrungsaustausch über gesundheitliche Fragen und Möglichkeiten zur Gewinnung von Ausdauer beitragen. Des weiteren wollen wir spezielle Veranstaltungen zur Auffrischung von bergsportlichen Kenntnissen und Techniken planen und durchführen.

Kontakt Gruppe 50+fit:

Karl Exel