Wanderungen für Senioren

Unsere "Mittwochswanderungen" sprechen diejenigen an, die ohne Leistungsdruck mit einem geruhsamen Wanderschritt unterwegs sein möchten. Sie finden monatlich im Odenwald an der Bergstraße, in Rheinhessen, in Rheinland-Pfalz und im Spessart statt. Gewandert werden ca. 12 bis 15 km in ca. 4 - 5 Stunden mit Frühstücks- und Mittagsrast aus dem Rucksack und zum Abschluss wird in einer Gaststätte eingekehrt. Der Wanderstartpunkt wird meistens mit einem gemieteten Bus angefahren, der uns  nach der Schlusseinkehr wieder abholt. Der Kostenbeitrag beträgt für Mitglieder 5 € und für Gäste 16 €.
Die Termine, Wanderziele und Anmeldekriterien stehen auf der DAV homepage alpenverein-darmstadt.de/ausbildung-touren/wanderungen/mittwoch/

Unsere "Donnerstagswanderungen" sind besonders für Senioren geeignet
und führen von März bis Oktober in die nähere Umgebung von Darmstadt, in den vorderen Odenwald und an die Bergstraße. Gewandert werden ca. 2 - 3 Stunden mit mehreren Pausen und einer Frühstücksrast aus dem Rucksack. Eine Mittags- oder Schlusseinkehr ist immer mit eingeschlossen. Diese Wanderung soll alle ansprechen, die mit gemütlichen Schritten auf bequemen Wegen mit nur leichten Steigungen unterwegs sein wollen. Es wird sich Zeit gelassen, die Umgebung, evtl. mit einem kleinen Vortrag über die dort vorhandenen Sehenswürdigkeiten, zu genießen. Treffpunkt ist meistens das Alpin- und Kletterzentrum, Darmstadt, Lichtwiesenweg 15. Andere Treffpunkte werden rechtzeitig bekannt gegeben. In der Regel nutzen wir öffentliche Verkehrsmittel und legen die Fahrtkosten beim Kauf von Gruppenkarten auf die Beteiligten um.

Die Termine, Wanderziele und Anmeldekriterien werden einen Monat vor der Wanderung bekannt gegeben.  Einzusehen auf der DAV homepage  alpenverein-darmstadt.de/ausbildung-touren/wanderungen/donnerstag/  auf der Pinwand im Alpin- und Ketterzentrum und in den Aushangkästen in Darmstadt Ludwigsplatz 1 neben der Einhorn-Apotheke, in der Jahnstraße 1-5 am Skinfit-Geschäft und in Ober-Ramstadt.

Die Anmeldung erfolgt entweder bei Frieda Ziemer, Tel. 06151/147124, E-Mail frieda-ziemer@t-online.de oder bei Astrid Lücker, Tel. 06155/8493953, E-Mail. luecker1a@gmail.com

Gäste sind bei allen Wanderungen herzlich willkommen!

Alle Termine und Veranstaltungen