Donnerstagswanderungen 2024

Wanderangebot für Seniorinnen und Senioren
Die Donnerstagswanderungen finden von März bis Oktober jeweils einmal im Monat statt. Es werden ca. 2 bis 3 Stunden gelaufen, mehrere Pausen eingelegt und zur Mittags- oder Schlussrast eingekehrt. Gewandert wird in der Umgebung von Darmstadt, im vorderen Odenwald und an der Bergstraße. Sie sind für diejenigen geeignet, die mit einem geruhsamen Wanderschritt auf bequemen Wegen mit nur leichten Steigungen unterwegs sein wollen. Für schöne Ausblicke und auf dem Weg liegende Sehenswürdigkeiten wird sich Zeit genommen.

Treffpunkt: entweder am Luisenplatz, Böllenfalltor, Hauptbahnhof oder am Ausgangspunkt der Wanderung.
Uhrzeit: ab 9.00 Uhr
Verkehrsmittel: ÖPNV
Gehzeit: ca. 2 - 3 Stunden mit mehreren Pausen
Einkehr: zur Mittags- oder Schlussrast

Ansprechpartner und Anmeldung: Astrid Lücker, Tel. 06155/8493953, mobil 0176-29276856, E-Mail: luecker1a@gmail.com

Gäste sind herzlich willkommen! Es muss lediglich eine Selbsthaftungserklärtung unterschrieben werden!

Alle Termine und Veranstaltungen

Wandern / Donnerstags Wanderung

"Durch die Griesheimer Dünen"
Termin: 28.03.2024 eintägig
Leitung: Astrid Lücker
Gebiet: Griesheim
Beschreibung:
Donnerstags Wanderung  Wandern
Treffpunkt: 09.30 Uhr Griesheim, Endstation Platz Bar-le-Duc

Wanderstrecke: ca. 2-3 Stunden Gehzeit mit mehreren Pausen und nur leichten Steigungen.
Wanderverlauf: Wir laufen vom Platz Bar-le-Duc ein Stück durch Griesheim Süd bis zum Beginn der Felder. Dann geht es weiter auf sandigem Boden und auf verschiedenen Wegen durch die Dünenlandschaft und dem Eichwäldchen bis wir wieder zurück auf die Straßen von Griesheim kommen. Dann ist es noch ein Stück bis zur Schlusseinkehrgaststätte.

Schlusseinkehr: ca. 13.00 Uhr im Taormina, Griesheim, Hintergasse 12, Tel. 06155/828277

Anmeldung: bis Dienstag, 26.03.2024 bei Astrid Lücker, Tel. 06155/8493953;
mobil 0176-29276856; E-Mail: luecker1a@gmail.com

Gäste sind herzlich willkommen! Es muss lediglich eine Selbsthaftungserklärung unterschrieben werden!
Teilnehmergebühr: 0,00 €
Bemerkung zur Anmeldung:
Nr: 619

Wandertermine 2024

Die Wanderziele und Wanderführer werden einen Monat vorher veröffentlicht!