Donnerstagswanderungen 2024

Wanderangebot für Seniorinnen und Senioren
Die Donnerstagswanderungen finden von März bis Oktober jeweils einmal im Monat statt. Es werden ca. 2 bis 3 Stunden gelaufen, mehrere Pausen eingelegt und zur Mittags- oder Schlussrast eingekehrt. Gewandert wird in der Umgebung von Darmstadt, im vorderen Odenwald und an der Bergstraße. Sie sind für diejenigen geeignet, die mit einem geruhsamen Wanderschritt auf bequemen Wegen mit nur leichten Steigungen unterwegs sein wollen. Für schöne Ausblicke und auf dem Weg liegende Sehenswürdigkeiten wird sich Zeit genommen.

Treffpunkt: entweder am Luisenplatz, Böllenfalltor, Hauptbahnhof oder am Ausgangspunkt der Wanderung.
Uhrzeit: ab 9.00 Uhr
Verkehrsmittel: ÖPNV
Gehzeit: ca. 2 - 3 Stunden mit mehreren Pausen
Einkehr: zur Mittags- oder Schlussrast

Ansprechpartner und Anmeldung: Astrid Lücker, Tel. 06155/8493953, mobil 0176-29276856, E-Mail: luecker1a@gmail.com

Gäste sind herzlich willkommen! Es muss lediglich eine Selbsthaftungserklärtung unterschrieben werden!

Alle Termine und Veranstaltungen

Wandern / Donnerstags Wanderung

"Von der Steinernen Brücke an der Sandbach entlang"
Termin: 20.06.2024 eintägig
Leitung: Astrid Lücker
Gebiet: Pfungstadt
Beschreibung:
Donnerstags Wanderung  Wandern
Treffpunkt:
09.15 Uhr am Luisenplatz in Darmstadt (Gruppenkartenkauf)
09.26 Uhr Abfahrt mit der Linie 6 nach Eberstadt Wartehalle
09.38 Uhr Ankunft Eberstadt Wartehalle - Umsteigen in den Bus PE
09.42 Uhr Weiterfahrt nach Pfungstadt Bhf – Ankunft 09.51 Uhr

Wanderungsverlauf:
Von der Haltestelle Bahnhof laufen wir über die Justusstraße, Akazienweg links zur Bahnhofstraße. Dort halten wir uns rechts und gehen am Friedhof vorbei bis zur steinernen Brücke. Dort halten wir uns links auf dem Weg an der Sandbach entlang bis zu einer Fußgängerbrücke, die wir überqueren und in den Wald gelangen. Wir folgen der Markierung blauer Punkt auf gelbem Grund bis wir zum Wasserwerk gelangen, dort überqueren wir die Bundesstraße bis wir wieder die steinerne Brücke erreichen. Wir halten uns links und biegen nach dem Bach in einen Waldweg ein, dem wir bis zu einer Holzbrücke auf der rechten Seite folgen. Wir überqueren diese und folgen dem markierten Weg am Skateplatz und Hundeverein vorbei. Am Ende des Weges biegen wir links ab und erreichen bald unser Ziel, den Pfungstädter Brauereigasthof.

Gehzeit:
Die geplante Strecke wird ca. 6,0 km betragen, die wir mit Pausen in ca. 3 Stunden bewältigen werden.

Einkehr:
Um ca. 13.00 Uhr im Pfungstädter Brauereigasthof, Mühlstraße 1, Tel. 06157/955591
Heimfahrt: Nach dem Essen geht es zur Bushaltestelle am Bahnhof, von der wir mit dem Bus PE nach Darmstadt zurückfahren.

Anmeldung:
bis Dienstag, 18. Juni 2023 bei Astrid Lücker, Tel. 06155/8493953; mobil 0176-29276856;
E-Mail: luecker1a@gmail.com
Auskunft: Peter Altmannsberger, Tel. 06157/84273

Gäste sind herzlich willkommen! Allerdings muß eine Selbsthaftungserklärung unterschrieben werden.
Teilnehmergebühr: 0,00 €
Bemerkung zur Anmeldung:
Nr: 619

Wandertermine 2024

Die Wanderziele und Wanderführer werden einen Monat vorher veröffentlicht!