Wanderungen für Seniorinnen und Senioren

Unsere "Donnerstagswanderungen" sind besonders für Seniorinnen und Senioren geeignet und führen von März bis Oktober in die nähere Umgebung von Darmstadt, in den vorderen Odenwald und an die Bergstraße. Gewandert werden ca. 2 - 3 Stunden mit mehreren Pausen und einer Frühstücksrast aus dem Rucksack. Eine Mittags- oder Schlusseinkehr ist immer mit eingeschlossen. Diese Wanderung soll alle ansprechen, die mit gemütlichen Schritten auf bequemen Wegen mit nur leichten Steigungen unterwegs sein wollen. Es wird sich Zeit gelassen, die Umgebung, evtl. mit einem kleinen Vortrag über die dort vorhandenen Sehenswürdigkeiten, zu genießen. Treffpunkt ist Luisenplatz, Endstation Böllenfalltor, Hauptbahnhof oder am Start der Wanderung. In der Regel nutzen wir öffentliche Verkehrsmittel und legen die Fahrtkosten beim Kauf von Gruppenkarten auf die Beteiligten um.

Die Termine, Wanderziele und Anmeldekriterien werden einen Monat vor der Wanderung bekannt gegeben.  Einzusehen auf der DAV homepage  alpenverein-darmstadt.de/ausbildung-touren/wanderungen/donnerstag/ und im Aushangkasten in Darmstadt Ludwigsplatz 1 neben der Einhorn-Apotheke.

Gäste sind herzlich willkommen! Allerdings muss eine Selbsthaftungserklärung am Wandertag unterschrieben werden.

Anmeldung bei:
Astrid Lücker, Tel. 06155/8493953, mobil 0176-29276856, E-Mail. luecker1a(at)gmail.com

Alle Termine und Veranstaltungen

Donnerstagswanderungen 2024

28. März - 25. April - 23. Mai - 20. Juni - 25. Juli - 29. August - 26. September - 31. Oktober