Offene Stadtmeisterschaft 2019

Die Sektion veranstaltet die 3. Offene Darmstädter Stadt- und Sektionsmeisterschaft im Sportklettern. Ab dem 7.10.2019 beginnt die Qualifikationsphase und am Samstag, den 9.11. gibt es wieder einen großen Finaltag mit Halbfinale (besten 20) und Finale (besten 6).

Die Quali mit insgesamt 50 neuen Vorstiegs-Routen(im Schwierigkeitsgrad UIAA 5-10) findet in der Zeit vom 7.10. bis zum 5.11.19 statt. Jeder teilnehmende Kletterer kann die Routen in beliebiger Reihenfolge probieren, er erhält einen Laufzettel, auf dem er seine Punkte für Top und Flash eigenverantwortlich einträgt bzw. auf der Seite bei climbercontest.de selbst online registriert.

Der Spaß und das Miteinander sollen wie immer im Vordergrund stehen. Teilnehmen kann jeder, der Lust &Laune am Vorstieg hat, egal ob jung oder alt. Die Routenbauer werden wieder dafür sorgen, dass jeder auf seine Kosten kommt!

Gestartet wird in den fünf Altersgruppen Jugend D, C, B, Damen/Herren und  Senioren Ü40.
Ins Halbfinale am 9.11. werden die besten 20 aus jeder Kategorie eingeladen. Natürlich sind auch Zuschauer herzlich willkommen, die engagierten Bergsportler anzufeuern und sich von der Atmosphäre des Klettersports begeistern zu lassen.