Spitzensport und tolle Stimmung beim Deutschen Sportklettercup

Nach Scheidegg und Regensburg war Darmstadt am 24. und 25. September die letzte Station des Deutschlandcups dieser Saison. Die besten Lead-Kletterer Deutschlands haben ihr Können gezeigt, das Publikum begeistert und sich die Tickets zur Deutschen Meisterschaft gesichert.

65 Starter nahmen am Samstag die letzten Routen des Deutschen Sportklettercups in Angriff und sorgten im gut besuchten Alpin- und Kletterzentrum für knisternde Spannung. Im Finale konnten sich bei den Herren die Favoriten klar durchsetzen: Thomas Tauporn zeigte Weltklasseform und holte den Sieg, ihm folgten Sebastian Halenke und Jan Hojer. Bei den Damen ging der Sieg der Tageswertung an Julia Winter vor Lulu Deubzer und Denise Plück, die sich über ihre erste Podestplatzierung freuen durfte. Der Darmstädter Marvin Winkler belegte Platz Elf in der Herren-Wertung, in der Juniorenwertung konnte er seinen vierten Platz verteidigen. Auch beim Jugendcup am Sonntag griffen zwei Darmstädter ins Geschehen ein: Janka Meyer, die in der B-Jugend ihren zweiten Wettkampf bestritt, belegte Platz 23. Lucas Stein, der in der A-Jugend startet, kam auf den 21. Platz.
 

Herzlichen Glückwunsch an Marvin, Janka und Lucas!

Den Bericht aus der ganz individuell-persönlichen Sicht, kann man hier nachlesen!
 

Außerdem ein großes Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die für einen optimalen Ablauf der Wettkämpfe und erstklassige Verpflegung gesorgt haben!
 

Ergebnisse vom Samstag
(Damen/Herren/Juniorinnen/Junioren - bitte Kategorie auswählen)

Ergebnisse vom Sonntag
(Jugend A und B - bitte Kategorie auswählen)

Presseberichte

Darmstädter Echo

Offenbach Post

Alpenverein.de

Bergleben.de

Klettern.de

<media 1272 _blank - "APPLIKATION, FAZ-Artikel-27.9.2011, FAZ-Artikel-27.9.2011.pdf, 2.4 MB">FAZ Rhein Main & Hessen</media>