Vorträge

Die Vorträge finden in den Seminarräumen des Alpin- und Kletterzentrum statt. Der Einlaß erfolgt ab 19:00 Uhr. Die Vorträge beginnen 19:30 Uhr (wenn nicht anders angegeben).

Der Eintritt zu den Vorträgen im Alpin- und Kletterzentrum ist frei! (wenn nicht im Text anders angegeben). Es gibt keinen Kartenvorverkauf und keine Sitzplatzreservierung. Es werden nur so viele Besucher eingelassen, wie Stühle vorhanden sind!

Achtung die Vorträge können nur mit  konsequent eingehaltenem Hygienekonzept stattfinden.

Beachtet daher bitte folgende Regeln:

- Die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln sind unbedingt zu beachten.

- Es gilt die 3G-Regel. D.h., es werden nur Geimpfte, Genesene und in den letzten 72 Std. Getestete eigelassen. Außerdem solltet Ihr keine Erkältungssymptome aufweisen. Siehe auch https://kletterzentrum-darmstadt.de/startseite/

- Im gesamten Gebäude ist eine Mund- und Nasenbedeckung zu tragen. Am Sitzplatz kann diese abgenommen werden.

- Der Einlass erfolgt nur über den Notausgang des Vortragsaales und nicht über die Kletterhalle. Der Notausgang befindet sich links vom Haupteingang und wird ausgeschildert.

-  Das Kletterhallenfoyer darf nur von max. 5 Vortragsbesuchern gleichzeitig z.B. zum Aufsuchen der Toiletten betreten werden. Bitte haltet Euch im Foyer nur so kurz wie möglich auf.

- Bitte holt Euch keine Getränke an der Theke. Im Vortragsraum werden einige Getränke und Brezeln bereitstehen, die Ihr über eine Kasse des Vertrauens bezahlen könnt.

Kontakt: Heiko Bogun

Von Philipp Schaudy, am Mittwoch, dem 19.01.2022
Einlass ab 19:00 Uhr, Beginn 19:30 Uhr, Eintritt frei

87.000 Kilometer legten Philipp und Valeska in 5 ½ Jahren auf ihren Fahrrädern zurück. Rund um die Welt bereisten sie 55 Länder. Zu hundert Prozent waren sie mit unseren Drahteseln unterwegs, ein Umsteigen auf andere Verkehrsmittel kam für sie nicht in Frage. Ihre bepackten Fahrräder erweckten immer wieder Interesse, wodurch sie mit vielen Menschen in Kontakt kamen.

Von Olaf Rieck, am Mittwoch, dem 09.02.2022,
Einlass ab 19:00 Uhr, Beginn 19:30 Uhr, Eintritt frei

Bilderreise in den Norden Pakistans zu einem der höchsten und gleichzeitig abgelegensten Berge der Erde. Multivision mit Filmaufnahmen u.a. mit einer Kameradrohne und Fotos, 100 min

Nirgendwo sonst auf der Welt setzen Menschen so unbekümmert Gesundheit und Leben aufs Spiel. An den Achttausendern feiern die Alpinisten ihre größten Triumphe und rottet der Bergtod oft genug ganze...