Wechsel in der Position des Pressereferenten

Zurück Sektion

Mein Name ist Michael Thomann und ich bin 55 Jahre alt. Vor langer Zeit hat es mich in die Umgebung von Darmstadt verschlagen, wo nun seit 20 Jahren Erzhausen mein zu Hause ist.

Seit vielen Jahren bin ich Mitglied in der DAV Sektion Darmstadt-Starkenburg. Wann immer es geht, bin ich in meiner Freizeit in den Bergen unterwegs. Am Wochenende erkunde ich meist mit meiner kleinen Wandergruppe gemeinsam die Mittelgebirge rund um das Rhein-Main Gebiet. In den Urlaubstagen geht es dann in die Alpen oder wenn es etwas mehr sein darf, auch nach Nepal, auf den Elbrus oder auch den Kilimandscharo. Aber auch am relaxten Wandern auf La Palma habe ich meinen Spaß.

Auch im Winter habe ich meine Freude in der Natur. Wann immer es geht, tragen mich meine Schneeschuhe durch die Wälder und auf die Berge. Der Winter ist für mich die schönste Jahreszeit des Jahres.

Da ich durch unsere Sektion die Ausbildung zum Wanderleiter und Schneeschuhführer erhalten durfte, bin ich hier bereits einige Jahre sehr gerne mit Tourenangeboten für unseren Verein unterwegs. Zusätzlich trage ich hier die Verantwortung über die LVS Ausrüstung, welche wir im Verleih haben.

Seit dem letzten Jahr bin ich zusätzlich Teil des Presseteams der Sektion. So konnte ich bereits einige Ideen mit in unsere Homepage und den Newsletter einbringen und umsetzen. Gerne nehme ich dazu Eure Anregungen auf. Aufgrund privater und beruflicher Veränderungen möchte sich Mark nach 18 Monaten Pressearbeit aus der ersten Reihe zurückziehen und das Amt des Pressereferenten abgeben. In Absprache mit dem bestehenden Presseteam würde ich diese Position gerne übernehmen und stehe somit bei der kommenden MGV als Pressereferent zur Wahl.

Es ist toll, dass das Team das gleiche bleiben wird und somit die Arbeit kontinuierlich weiterführen kann.

Herzliche Grüße, Euer Michael Thomann

Zurück

Mitgliederversammlung der Sektion Darmstadt-Starkenburg am Samstag den 17.10.2020 um 18.00 im Alpin- und Kletterzentrum, Lichtwiesenweg 15, 64287...

Wir werden auch in diesem Jahr coronabedingt die 10. Veranstaltung nicht durchführen können.
Wir haben eine Verschiebung in den Herbst geprüft, doch...

der Sektion Darmstadt-Starkenburg des deutschen Alpenvereins
am 18.06.2021, 18.00 Uhr als Präsenzveranstaltung
im Alpin- und Kletterzentrum,...

Am 19. Mai öffnen die Alpenvereinshütten in Österreich. Folgende Auflagen sind dringend zu beachten:

  • Besuche die Hütten nur gesund und mit gültigem...

Es geht weiter mit guten Nachrichten. Die Geschäftsstelle mit Bücherei, in Darmstadt am Lichtwiesenweg 15, ist ab sofort wieder regelmäßig Dienstag,...

Ab Anfang März sind für alle Sektionsmitglieder wieder unsere Hallenpforten! Alle Sektionsmitglieder können unter Einhaltung der Pandemieauflagen...

Mein Name ist Michael Thomann und ich bin 55 Jahre alt. Vor langer Zeit hat es mich in die Umgebung von Darmstadt verschlagen, wo nun seit 20 Jahren...

Nicht erst seit dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts vom 29. April ist klar: Der Klimaschutz ist eine konkrete und sehr dringliche Aufgabe. In...

Hier findet Ihr eine Auswahl an geführten Touren, bei welchen derzeit noch Plätze frei sind.

Gute Nachrichten haben uns zu Beginn dieses Jahres erreicht. Nachdem der Sponsoringvertrag mit Petzl ausgelaufen war, gingen beide Vertragspartner in...

Die ursprünglich für den 14. März und dann für den 2. Mai geplante Orientierungswanderung wird nun leider auf unbestimmte Zeit verschoben. Grund dafür...

Wir werden auch in diesem Jahr coronabedingt die 10. Veranstaltung nicht durchführen können.
Wir haben eine Verschiebung in den Herbst geprüft, doch...