Wandergruppen wieder aktiv / kleine Programmänderung

Zurück Sektion

Wir wandern wieder in Gruppen und dies jeweils einmal im Monat am Mittwoch, Donnerstag sowie Sonntag. Zusätzlich zu den üblichen Voraussetzungen ist für jeden Teilnehmer ein Nachweis über die Erfüllung der "3G" (Geimpft-Getestet-Genesen) Regel erforderlich. 

So führte uns, die erstmals wieder stattfindende Sonntagswanderung, ins Dahner Felsenland, den Kletterern wohl bekannt! Dort ging es nach Hinterweidenthal rund um den Teufelstisch. Die Hoffnung lebt, dass wir das Wandern nicht wieder unterbrechen müssen. 

Bitte beachte: Die Mittwochswanderung im September findet ausnahmsweise an einem Donnerstag, und zwar am 23.09.2021, statt. Das Wandern steht allen Mitgliedern der Sektion offen. Informationen hierzu findest Du auf der Homepage der Sektion sowie bei Astrid Lücker oder auch bei Gerd-Heinrich Unruh!

Zurück

Mit der Bahn entspannt und klimafreundlich anreisen?

Eine freie Übernachtung in einem Mehrbettzimmer abstauben?

Wir sind mit unseren beiden alpinen...

Für unsere neue Sportkletterjugendgruppe suchen wir ab sofort Klettertrainer*innen (m/w/d) auf 450.- € Basis mit entsprechender Ausbildung...

Liebe FrankensteinLäufer:innen,

nach 2 Jahren Pause ist der DAV Skinfit FrankensteinLauf zurück.
Ab sofort könnt ihr euch zur Jubiläumsveranstaltung...

Die Sektionsmitteilungen 2/2022  mit dem Ausbildungs- und Tourenprogramm, mit Berichten und vielen Infos rund um die Sektion sind fertig.

Die...

Die 150-Jahr Feier ist vorüber, aber eure Bilder sind jetzt ONLINE.

Alle die bis zum Top der Kameraroute gekommen sind und den Knopf gedrückt haben,...

Wir suchen eine/n ehrenamtliche/n Mitarbeiter*in zur Unterstützung des Geschäftsstellen-Teams der Sektion von Montag-Freitags von 18 - 20 Uhr (alle...

Seit 25.04.2022 verbindet die neue Straßenbahnlinie 2 den Darmstädter Hauptbahnhof mit der Lichtwiese.

Die Haltestelle "Hochschulstadion" befindet...

Bei den Sternwanderungen zur Starkenburgerhütte vom 25.8. bis 28.8.22 gibt es noch freie Plätze!

Bei Tour A mit Uwe Bender geht es von Falbeson (1250...

Die Genehmigung durch das Land Tirol vorausgesetzt, kann mit den Arbeiten an und um die Hütte gestartet werden.

Es ist geplant, das Anfang Juni mit...

Nachdem die Beurteilung des Ist-Zustands und die Planung ein Stück fortgeschritten sind, können wir die vollständige Schließung der Felsberghütte...

Die Geschichte der länderübergreifenden Freundschaft begann mit einem Bildvortrag. Nach diesem entdeckt Astrid, dass Nepal viel mehr ist als sie sich...

Im Rotherverlag sind zwei neu Bücher aus der Serie "Erlebniswandern mit Kindern"  erschienen und stehen euch zum Stöbern und Ausleihen in unserer...