Walk-On und Nepal - Eine Geschichte der Freundschaft

Zurück Sektion

Die Geschichte der länderübergreifenden Freundschaft begann mit einem Bildvortrag. Nach diesem entdeckt Astrid, dass Nepal viel mehr ist als sie sich vorgestellt hatte. Den Nepal ist bunt, liebenswert chaotisch und mit einer atemberaubenden Natur ausgestattet - und natürlich mit großartigen Bergen! „Da müssen wir hin“, war spontan die Idee von Astrid.

Der erste Trek führte die Gruppe von Walk-On dann in ungeahnte Höhen, was für alle Teilnehmer ein sehr besonderes Erlebnis war. Aber nicht nur die Teilnehmer von Walk-On leisteten viel, auch die Träger und restliche Crew liefen zu Höchstleistungen auf. 

Die Begeisterung über die Menschen vor Ort und die Leistung der Träger sowie deren Herzlichkeit, rührte Astrid und sie beschloss nicht nur wiederzukommen sondern bereits von zuhause aus etwas zu unternehmen. Walk-On hat die Initiative ergriffen und versucht, zu helfen. Schon mit ca. 20,- Euro kann eine Familie im Monat mit Lebensmitteln versorgt werden oder zwei Kinder in die Schule gehen und dort auch ein gesundes Essen erhalten. So kamen mittlerweile über € 3000,-- zusammen!

Warum es in Nepal eher wenig Gipfelkreuze gibt, warum die nächste Tour schon geplant ist, wie auch ihr helfen könnt sowie die ganze, spannende Geschichte, lest ihr hier.

Zurück

Der Chlettererchor wird beim Jubiläumskonzert "100 Jahre AGV "Liederzweig" Heubach 1922 e.V. am 08.10.2022, ab 19 Uhr, in der Wiesentalhalle in...

Die Sektion veranstaltet die 5. Offene Darmstädter Stadt- und Sektionsmeisterschaft im Sportklettern. Ab dem 15.10.2022 beginnt die Qualifikationsphas...

Klettern ist gesund. Besonders für Menschen mit schweren chronische Erkrankungen oder Krebs ist Klettern eine Wohltat. Kraft und Beweglichkeit...

Die Arbeiten für den Umbau auf der Darmstädter Hütte haben begonnen!

Als erstes wird eine Garage und ein neuer Winterraum gebaut. Dazu müssen die...

Mit der Bahn entspannt und klimafreundlich anreisen?

Eine freie Übernachtung in einem Mehrbettzimmer abstauben?

Wir sind mit unseren beiden alpinen...

Liebe FrankensteinLäufer:innen,

nach 2 Jahren Pause ist der DAV Skinfit FrankensteinLauf zurück.
Ab sofort könnt ihr euch zur Jubiläumsveranstaltung...

Unser neuer FSJler für 2022/2023 heißt Tillmann Göller. Wir freuen uns, in ihm einen geeigneten Bewerber gefunden zu haben. Er wird...

Die Sektionsmitteilungen 2/2022  mit dem Ausbildungs- und Tourenprogramm, mit Berichten und vielen Infos rund um die Sektion sind fertig.

Die...

Wir suchen eine/n ehrenamtliche/n Mitarbeiter*in zur Unterstützung des Geschäftsstellen-Teams der Sektion von Montag-Freitags von 18 - 20 Uhr (alle...

Für die vielfältigen Aufgaben in unserem Verein suchen wir zur Unterstützung des Vorstandes einen Beirat (ehrenamtlich) als erste Anlaufstelle bei...

Seit 25.04.2022 verbindet die neue Straßenbahnlinie 2 den Darmstädter Hauptbahnhof mit der Lichtwiese.

Die Haltestelle "Hochschulstadion" befindet...

Die Genehmigung durch das Land Tirol vorausgesetzt, kann mit den Arbeiten an und um die Hütte gestartet werden.

Es ist geplant, das Anfang Juni mit...