Top Event im Alpin- und Kletterzentrum

Zurück Sektion

Update:

Bericht und Ergebnisse gibt es hier.

Die Aufzeichnung des Wettkampfes gibt es hier

Auf dem Weg zu den Olympischen Spielen 2020 in Tokio findet das große Finale der Wettkampfsaison 2018 in der Disziplin Lead am Samstag, 10.11.2018 im DAV Kletterzentrum Darmstadt statt. 
Den Livestream könnt ihr unter www.alpenverein.de/wettkampf schauen.
Ermittelt wird die Deutsche Meisterin und der Deutsche Meister 2018 im Sportklettern. 

Achtung leider sind alle Tickets ausverkauft!


Die Deutsche Meisterschaft ist der nationale Top-Event, den wir nach 2009 zum zweiten Mal nach Darmstadt holen konnten. Vor neun Jahren war die Halle restlos ausverkauft, knapp 500 Zuschauer erlebten einen gewaltigen Wettkampf und die Halle schien förmlich zu explodieren. Bereits eine Stunde vor dem Start des Finales war die Halle voll und die Eintrittskarten ausverkauft. Wolfgang Wabel, der damalige Ressortleiter Spitzenbergsport in der Bundesgeschäftsstelle des Deutschen Alpenvereins, sprach im Anschluss von der besten Deutschen Meisterschaft der vergangenen Jahre. 

Kein Event ohne ehrenamtliche Helfer und Kuchenspende

Natürlich suchen wir auch für diese Veranstaltung wieder ehrenamtliche Helfer. Wir benötigen Unterstützung beim Aufbau am Freitag, beim Abbau am Sonntag und natürlich für den Wettkampftag selbst. 
Benötigt werden am Wettkampftag Helfer für Küche / Essensausgabe, für Theke / Einlass und für den Abbau.
Bitte meldet euch bei unserer Geschäftsstelle mit eurem Einsatzwunsch und ob ihr lieber morgens (7 bis 11 Uhr), mittags (11 bis 16 Uhr) oder abends ( 16 bis 21 Uhr) eingesetzt werden möchtet unter info(at)alpenverein-darmstadt.de.
Außerdem benötigen wir zwei Personen die als Kameramann/frau ganztags den Livestream betreuen. Außerdem freuen wir uns natürlich über jede Backunterstützung! Wenn ihr unsere Kuchentheke aufpeppen möchtet, mit einem selbst gebackenen Kuchen, dann gebt uns bitte auch unter der oben genannten Mailadresse Bescheid. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Wie geht es weiter?

Weitere Informationen und den aktuellen Stand unserer Vorbereitungen findet ihr auf unserer neuen  Facebookseite. Hier veröffentlichen wir auch den Zeitplan, die qualifizierten Starter und alle anderen Informationen zum Wettkampf. www.facebook.com/SportkletternDA/ 

Sponsoren

Ganz besonders bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch bei unseren lokalen Sponsoren, die einen ganz wichtigen Beitrag leisten, um uns die Durchführung der Veranstaltung zu ermöglichen. Vielen Dank!

Hauptsponsor: 
Merck KGaA, Darmstadt

Co-Sponsoren: 
Kletterkultur GbR,Blaubeuren
Petzl, Deutschland
LOWA Sportschuhe GmbH,Jetzendorf

Sponsoren: 
Fotogena GmbH, Darmstadt
Restaurant Bölle, Darmstadt
Hotel Waldesruh und Restaurant Pichlers, Mühltal
Elektro Reich KG, Groß-Umstadt
Justus Liebig GmbH, Reinheim
PCS / Elektro- & Metallbau GmbH Pfungstadt
Seippel Landmaschinen GmbH,Groß-Umstadt
Schönegger Käsealm GmbH, Prem
Pfungstädter Brauerei, Pfungstadt

Kletterhallensponsor:
Entega AG, Darmstadt

 

 

 

Zurück

der Sektion Darmstadt-Starkenburg am Freitag den 22.03.2019 19.00 Uhr Seminarraum des Sektionszentrums Lichtwiesenweg 15, 64287 DarmstadtTagesordnung 
...

Für die ersten naturkundlichen Wanderungen kann man sich ab sofort anmelden.
Auf dem Programm steht der Frühlingsauftakt mit der Kräuterwanderung in...

Vom 1.7 bis 7.7.19 führt euch Übungsleiter Larry Kleser über die Single Trails rund um den Reschenpass.Die Auswahl an Trails von S1 bis S3 ist...

Wir brauchen noch Helfer am Samstag, den 30.3.2019

Das Alpin-und Kletterzentrum wird 10 Jahre alt! Um das Jubiläum gebührend feiern zu können, wollen...

Klettern in einer Kletterhalle macht Spaß, trainiert das Körpergefühl, gibt Selbstvertrauen und schafft durch den Wechsel von Übernahme von...

Die für den Oscar nominierte schwindelerregende Sportler-Dokumentation "Free Solo" kommt als Sondervorstellung in die Kinos! 

Der Extremsportler Alex...

Renovierungsarbeiten im Alpin- und Kletterzentrum am Sa. den 30.3.2019 

die Kletterhalle bleibt ganztägig geschlossen.

Wir danken für euer...

Wenn Du zwischen 17 und 27 Jahre jung, gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen bist und Dich im Gebirge und im Klettergarten auskennst, dann...

Die FSJ-ler Robert und Jurek leiten Donnerstags von 16:00-18.00 Uhr eine Outdoorgruppe und es sind noch Plätze frei!
Interessierte Kinder zwischen...

In den Angeboten  "Tiefschneeausbildung mit Touren für Fortgeschrittene" vom 16.03. bis 23.03.2019 und "geführte Skitour"  vom 28.04. bis 05.05.2019 ...

Wir suchen eine/n ehrenamtliche/n Mitarbeiter*in zur Unterstützung des Geschäftsstellen-Teams der Sektion Freitags von 18 - 20 Uhr (alle zwei Wochen)....

Am 9. Mai 1869 gründeten deutsche und österreichische Bergsteiger den Deutschen Alpenverein, um „die Kenntnis der Alpen zu verbreitern“. Seit seiner...