Stadtmeisterschaft 2019 Lead

Zurück Sektion

Finale am Samstag den 9.11.19 im Alpin- und Kletterzentrum Darmstadt

Nach einer Vorrunde, während der sich 110 Athleten miteinander maßen, sich zuschauten und gegenseitig anfeuerten, qualifizierten sich schließlich 60 Athleten, mehrheitlich Mitglieder der Sektion, für das Finale. Die eigens von internationalen Schraubern vorbereiteten Routen forderten verschiedenste Klettertechniken und Bewegungen, sodass für Abwechslung gesorgt war. In einem produktiven Miteinander lernten sich die Teilnehmer kennen und kamen automatisch ins Gespräch. Viele lernten dabei einmal mehr ihr persönliches Limit kennen oder schafften es sogar in der Wettkampfsituation sich zu steigern und sich jenseits der Komfortzone zu belohnen.

Bei bester Stimmung kamen so Jung und Alt, Anfänger und Profi zusammen, hatten gemeinsam Spaß und sammelten wertvolle Erfahrungen. Egal ob beim Sichern, Schiedsrichtern, in der Küche oder an der Theke, die vielen Ehrenamtlichen ermöglichten engagiert und routiniert eine tolle Veranstaltung. Wer noch überschüssige Energie hatte, konnte zum Ausklang gleich nach der Siegerehrung die neuen Kletterrouten ausprobieren.

Im Halbfinale musste jeder zunächst zwei Routen im Flashmodus vorsteigen, bei der sich die Teilnehmer noch gegenseitig beobachten und voneinander lernen konnten.

Die Besten zogen dann ins Finale ein, wo eine Route im Onsight-Format wartete: Der höchste erreichte Punkt in der für alle unbekannten Route zählte. Das Finale blieb bis zuletzt sehr spannend, die Zuschauer gingen voll mit, was einmal mehr zeigte, dass das Schrauber-Team einen guten Job gemacht hatte.

Über fünf Wochen konnten so alle Teilnehmer einen schönen motivierenden Wettstreit mit immer neuen Herausforderungen erleben. Kurz: Eine runde Sache für alle und Sektionsleben pur.

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle die das Event unterstützt haben, ob ehrenamtlich oder hauptamtlich, bei der Orga, in der IT, beim Routenbau, beim Schiedsrichten, oder bei der Verpflegung. Ihr alle habt zum Erfolg diese tollen Events beigetragen. DANKE!

Danke sagen wir auch allen die uns mit Sachspenden für Preise unterstützt haben:
Petzl, Horizonte Groß-Umstadt, McTrek, Kleine Fluchten Darmstadt, SkinFit Darmstadt, Yoga - Sara Steden.



Ergebnisse

Jugend weiblich: 1. Polina Fartushnaya, 2. Malou Haag, 3. Madita Vogel

Jugend männlich: 1. Ole Reusch, 2.Jason Koch, 3. Jan Pekka Hoppe

Damen: 1. Corona Martin, 2. Nora Born, 3. Anna Gerhard

Herren: 1. Tobias Koch, 2. Michel Geissler, 3. David Deichmann

Seniorinnen: 1. Claudia Baumgärtl, 2. Elena  Kosareva, 3. Alexandra Baur-Hartmann

Senioren: 1. Emil Bergmann, 2. Thomas Duhme, 3. Markus Schroth.

Zurück

2024 wird es den beliebten Frankensteinlauf leider nicht mehr geben.

Aber auf einen Lauf dürft ihr euch dennoch freuen. Gemeinsam mit dem TG07...

Die Sanierung des Mühltalbades (bisheriger Start- und Zielpunkt des Frankensteinlaufs) und Sanierung der Burg Frankenstein (bisheriges Ziel des...

Die Sektion Darmstadt Starkenburg hat mit Skinfit eine Rabattaktion vereinbart.

Im Zeitraum vom 15.04.2024 - 20.04.2024 erhalten alle Mitglieder auf...

der Sektion Darmstadt-Starkenburg
am Freitag den 22.03.2020 19.00 Uhr (Einlass ab 18:30)
Seminarraum des Sektionszentrums Lichtwiesenweg 15
64287...

Die Sektionsmitteilungen 1/2024 mit dem Ausbildungs- und Tourenprogramm, mit Berichten und vielen Infos rund um die Sektion ist fertig und soeben in...

Für alle, die ihrer Krankheit trotzen wollen.
Klettern trotz gesundheitlichen Einschränkungen und geschwächter Konstitution? Du traust dir das kaum zu?...

Während in Heubach in diesem Frühjahr bei laufendem Kletterbetrieb ein UHU Pärchen gleich drei Jungvögel großgezogen hat geht der Streit um die...

In der Erlebnisgruppe sind noch einige Plätze frei und wir freuen uns auf neue Kinder im Alter zwischen 8 und 12 Jahren.

Mit unserer Erlebnisgruppe,...

Ehrenamtliches Engagement ist die Grundlage für ein vielfältiges attraktives Vereinsleben. Auch bei uns in der Sektion gibt es viele unserer Angebote...

Die European Outdoor Film Tour (EOFT) macht auch dieses Jahr wieder Station in Darmstadt.

Euch erwartet eine zweistündige Abenteuerreise kreuz und...

UPDATE: Der Klettersteig Hainstadt ist mittlerweile NEU angelegt! Danke an alle Helfer!!!

Wir wollen den Klettersteig in Hainstadt sicherer machen...

Das Greifvogelpaar das im linken Wandteil des Klettergartens Heubach in diesem Frühjahr gebrütet hat, hat drei Jungvögel erfolgreich großgezogen. Die...