Sektionsmitteilungen 2/2020

Zurück Sektion

Die Sektionsmitteilungen 2/2020 sind dieses Jahr leider ausgefallen.

Aufgrund der Coronakrise und des damit verbundenen Lock-downs konnten wir zum einen wenig aktuelles aus dem Vereinsleben berichten, zum anderen konnten wir und unsere Kurs- und Tourenleiter keine Veranstaltungen langfristig und zuverlässig planen. 
Wir haben daher entschieden, dass das Heft 2 der Sektionsmitteilungen dieses Jahr ausfällt.

Wir informieren euch aber auf unserer Webseite und im Newsletter über das aktuelle Vereinsgeschehen.

Winterprogramm 2020/2021
Beachtet insbesondere auch die Hinweise zum Winterprogramm, welches wir gerade erstellen, und das in den nächsten Tagen und Wochen online gestellt wird.

Zurück

Wenn Corona uns lässt, dann wollen wir an einem langen Wochenende, vom 03. bis 06. Juni, bei verschiedenen Tageswanderung die Botanik und Landschaft...

Ab März öffnen wir für alle Sektionsmitglieder wieder unsere Hallenpforten! Alle Sektionsmitglieder können unter Einhaltung der Pandemieauflagen...

Mitgliederversammlung der Sektion Darmstadt-Starkenburg am Samstag den 17.10.2020 um 18.00 im Alpin- und Kletterzentrum, Lichtwiesenweg 15, 64287...

Nachdem Wilfried Styra unsere Felsberghütte in den vergangenen Jahren betreut und umfangreich saniert hatte, gibt er nun leider sein Amt als...

Wir werden auch in diesem Jahr coronabedingt die 10. Veranstaltung nicht durchführen können.
Wir haben eine Verschiebung in den Herbst geprüft, doch...

Die ursprünglich für den 14. März geplante Orientierungswanderung wird auf den 2. Mai verlegt. Grund dafür sind die anhaltenden Kontaktbeschränkungen...

Das neue Heft mit dem Ausbildungs- und Tourenprogramm, mit Berichten und vielen Informationen rund um die Sektion ist ab sofort für Euch verfügbar. ...

Wir werden auch in diesem Jahr coronabedingt die 10. Veranstaltung nicht durchführen können.
Wir haben eine Verschiebung in den Herbst geprüft, doch...

Trotz der aktuellen Corona Situation waren unsere Ausbildungs- und Tourenleiter fleißig und haben für Euch, zusammen mit dem Ausbildungsreferat,...

Wir können aktuell nicht in die Berge?! Na, dann holen wir uns die Berge doch einfach digital und online nach Hause. 

Mit der #DAVbergschau bietet...

HOCHGEFÜHL – eine Bilderausstellung von Lilian und Anne Eßer im AuK... und nun auch online!

Im Foyer der Kletterhalle und im Raum Zuckerhütl stellen...

Danke an alle für die zahlreichen Einsendungen zu unserer Aktion "150 Jahre -150 Gipfel"! Bald werden wir die Ergebnisse in der Festschrift “150 Jahre...