Neuer FSJler 2022/2023

Zurück Jugendgruppen Jugend Sektion

Unser neuer FSJler für 2022/2023 heißt Tillmann Göller. Wir freuen uns, in ihm einen geeigneten Bewerber gefunden zu haben. Er wird ab September u. a. die neue Sportklettergruppe (Do. und Sa.) mit unterstützen und eine Outdoorgruppe betreuen.

Wir baten Tillmann sich kurz vorzustellen:

"Hallo, mein Name ist Tillmann Göller, ich bin 21 Jahre alt. Sport hat schon immer zu meinem Leben dazugehört, da ich schon als kleiner Junge im Verein gern Fußball gespielt habe. Ballsportarten machen mir generell viel Spaß und so konnte ich auch Erfahrung in Basketball, Handball, Tischtennis etc. sammeln. Kletterbegeistert bin ich durch Besuche beim Kletterwald und der Kletterhalle geworden. Ich freue mich, ab September noch mehr über das Klettern zu lernen und auf die ganzen Menschen, die ich in diesem Jahr beim Alpenverein Sektion Darmstadt-Starkenburg kennenlernen darf. Zudem will ich meine Begeisterung fürs Sport treiben und draußen sein mit so vielen Kindern teilen, wie es geht."

Zum regelmäßigen klettern kommt er ab jetzt Montags zu Sunes und Dienstags zu meiner Jugendgruppe dazu. Im Juli wird er seine Jugendleiter-Ausbildung absolvieren.

Zurück

Der Chlettererchor wird beim Jubiläumskonzert "100 Jahre AGV "Liederzweig" Heubach 1922 e.V. am 08.10.2022, ab 19 Uhr, in der Wiesentalhalle in...

Die Sektion veranstaltet die 5. Offene Darmstädter Stadt- und Sektionsmeisterschaft im Sportklettern. Ab dem 15.10.2022 beginnt die Qualifikationsphas...

Klettern ist gesund. Besonders für Menschen mit schweren chronische Erkrankungen oder Krebs ist Klettern eine Wohltat. Kraft und Beweglichkeit...

Die Arbeiten für den Umbau auf der Darmstädter Hütte haben begonnen!

Als erstes wird eine Garage und ein neuer Winterraum gebaut. Dazu müssen die...

Mit der Bahn entspannt und klimafreundlich anreisen?

Eine freie Übernachtung in einem Mehrbettzimmer abstauben?

Wir sind mit unseren beiden alpinen...

Liebe FrankensteinLäufer:innen,

nach 2 Jahren Pause ist der DAV Skinfit FrankensteinLauf zurück.
Ab sofort könnt ihr euch zur Jubiläumsveranstaltung...

Unser neuer FSJler für 2022/2023 heißt Tillmann Göller. Wir freuen uns, in ihm einen geeigneten Bewerber gefunden zu haben. Er wird...

Die Sektionsmitteilungen 2/2022  mit dem Ausbildungs- und Tourenprogramm, mit Berichten und vielen Infos rund um die Sektion sind fertig.

Die...

Wir suchen eine/n ehrenamtliche/n Mitarbeiter*in zur Unterstützung des Geschäftsstellen-Teams der Sektion von Montag-Freitags von 18 - 20 Uhr (alle...

Für die vielfältigen Aufgaben in unserem Verein suchen wir zur Unterstützung des Vorstandes einen Beirat (ehrenamtlich) als erste Anlaufstelle bei...

Seit 25.04.2022 verbindet die neue Straßenbahnlinie 2 den Darmstädter Hauptbahnhof mit der Lichtwiese.

Die Haltestelle "Hochschulstadion" befindet...

Die Genehmigung durch das Land Tirol vorausgesetzt, kann mit den Arbeiten an und um die Hütte gestartet werden.

Es ist geplant, das Anfang Juni mit...