Montafon - Heimat in den Bergen

Zurück Vorträge Sektion

von Andreas Künk, am Mittwoch, dem 14.11.2018
Beginn 19:30 Uhr, Eintritt frei 

Früh am Morgen die Bergschuhe an, Rucksack gepackt und raus in die Natur.
Umgeben von den drei mächtigen Gebirgszügen Rätikon, Silvretta und Verwall liegt das österreichische Alpental im Süden Vorarlbergs.

Schritt für Schritt lässt sich das Montafon auf seinen unzähligen Wanderwegen, Klettersteigen, Gletscher oder Skirouten entdecken. Einsame Hochtäler, klare Gebirgsseen, respektable Gipfel wie die Zimba, Schesaplana, Sulzfluh, Madrisa, der Piz Buin oder die Vallüla, Alpwiesen, Gletschergebiete, Eiskristalle und Pulverschnee.

Im Morgengrauen durch Täler und Wälder, hinauf bis zu einem der vielen Gipfel. Einen Sonnenaufgang, den Blick zurück ins Tal, das ist die Zeit des Fotografen Andreas Künk, die er nützt um diese Momente fotografisch fest zu halten.

Dieser Vortrag gewährt einen Blick in die Berglandschaft des Montafon´s mit seiner ganzen Vielseitigkeit und charakteristischen Schönheit.

Zum Vortrag wird Andreas Künk einen Gutschein für den Aufenthaltes von 2 Personen/2 Nächte inkl. Halbpension im Hotel Felbermayer verlosen. https://www.felbermayer.at

 

 

Zurück

von Andreas Künk, am Mittwoch, dem 14.11.2018
Beginn 19:30 Uhr, Eintritt frei 

Früh am Morgen die Bergschuhe an, Rucksack gepackt und raus in die...

Deutsche Meisterschaft Lead: Am Samstag, den 10. November fand in Darmstadt die Deutsche Meisterschaft im Lead statt. Schaut euch  hier Bilder und...

Update:

Bericht und Ergebnisse gibt es hier.

Die Aufzeichnung des Wettkampfes gibt es hier

Auf dem Weg zu den Olympischen Spielen 2020 in Tokio...

DAV-Jubiläums Filmtour, am Freitag, dem 25.01.2019
Alpin- und Kletterzentrum
Beginn 20:00 Uhr, Eintritt: 12 -14€

Der Deutsche Alpenverein feiert sein...

Es war Mitte Dezember 2017, da erhielten wir, die Sektion Darmstadt-Starkenburg des DAV, hier in der Person von Paul Goertz, zu dieser Zeit noch...

Sebastian Horn, Inklusivkletterer der Sektion, hat am 09.06. den 2.Platz beim ersten nationalen Paraclimbing-Wettbewerb in Karlsruhe belegt. Sein...

Auch für 2018/19 hat unser Vortragsreferent  wieder ein umfangreiches Programm zusammengestellt. 

Schaut mal rein!

Unseren Büchereibestand könnt ihr ab sofort hier einsehen!
Die gelisteten Bücher sind grundsätzlich bei uns im Bestand. Die Auflistung gibt derzeit...