Mitgliedervortrag - Pikey Summit und Dudh Kunda See - abgesagt!

Zurück Vorträge Sektion

Der Vortrag muss leider auf Grund der Corona-Verordnungen abgesagt werden!
Wahrscheinlich wird er im nächsten Jahr nachgeholt.

von Lilian und Anne Eßer , am Mittwoch, dem 09.12.2020
Einlass ab 19:00 Uhr, Beginn 19:30 Uhr, Eintritt frei 

Bitte beachten Sie auch die untenstehenden Verhaltens-Regeln!

Wer um 4.00 Uhr morgens vom Pikey Summit Basecamp zum Pikey Peak aufbricht, genießt bei Sonnenaufgang auf dem 4061 m hohen Gipfel den grandiosen Ausblick auf Berge des Himalaya: Mt Everest, Makalu, Gauri Shankar und andere. Der Weg zum heiligen See Dudh Kunda (Milchsee, ca. 4700 m) am Fuß der Gletscher des Numbur bietet abwechslungsreiche Landschaften und Einblicke in die Kultur der Sherpas.

Lilian und Anne Eßer berichten von einer 10-tägigen Trekkingtour in Nepal im November 2019.

 

Um die Vorträge trotz Corona veranstalten zu können, sind folgende Verhaltensregeln zu beachten:

  • Die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln sind unbedingt einzuhalten.
  • Wer sich krank fühlt, kommt bitte nicht zum Vortrag.
  • Im Foyer darf nicht gewartet werden. Kommen Sie deshalb bitte erst nach 19:00 Uhr ins Foyer und gehen direkt in den Vortragsraum weiter.
  • Ein Mund- Nasenschutz ist während des gesamten Aufenthalts zu tragen.
  • Jede 2er Sitzplatz-Gruppe hat einen Abstand von mindestens 1,5 m zur Nachbargruppe.
  • Sobald alle Sitzplatzgruppen belegt sind, können keine weiteren Besucher in den Raum gelassen lassen.
  • Stehplätze sind nicht erlaubt.
  • Eine Vorreservierung der Plätze ist nicht möglich.
  • Um einer zu starken Keimbelastung der Raumluft vorzubeugen, wird der Vortragsraum die ganze Zeit ein wenig belüftet. Beachten Sie dies bei der Bekleidungswahl.
  • Kurzfristige Veränderungen werden auf dieser Seite bekanntgegeben.  


Nur wenn diese Regeln befolgt werden, können auch die folgenden Vorträge veranstaltet werden.

Zurück

Mitgliederversammlung der Sektion Darmstadt-Starkenburg am Samstag den 17.10.2020 um 18.00 im Alpin- und Kletterzentrum, Lichtwiesenweg 15, 64287...

Das neue Heft mit dem Ausbildungs- und Tourenprogramm, mit Berichten und vielen Informationen rund um die Sektion ist ab sofort für Euch verfügbar. ...

Leider konnte coronabedingt die 10. Veranstaltung in diesem Jahr nicht stattfinden.
Wir hoffen, die Jubiläumsausgabe dann an unserem traditionellen...

Trotz der aktuellen Corona Situation waren unsere Ausbildungs- und Tourenleiter fleißig und haben für Euch, zusammen mit dem Ausbildungsreferat,...

Um Weihnachten herum und zum Jahreswechsel fährt regelmäßig das Leben für uns alle spürbar herunter. Sogar die Aktivsten unter uns lassen dann in...

In den kommenden Tagen erhältst Du per Post aus München Deinen Mitgliederausweis für das kommende Jahr. Zusätzlich bekommst Du per Post von der...

Wir können aktuell nicht in die Berge?! Na, dann holen wir uns die Berge doch einfach digital und online nach Hause. 

Mit der #DAVbergschau bietet...

Die aktuelle Entwicklung in der Corona Krise ist hochdynamisch und hat auch auf das Vereinsleben massive Auswirkungen. Langfristige Entscheidungen...

HOCHGEFÜHL – eine Bilderausstellung von Lilian und Anne Eßer im AuK... und nun auch online!

Im Foyer der Kletterhalle und im Raum Zuckerhütl stellen...

Die Vorbereitung auf die Wintersaison ist bereits angelaufen. Um Euch im Winter eine sichere Lawinenausrüstung zum Verleih anbieten zu können, sind...

Der Vortrag muss leider auf Grund der Corona-Verordnungen abgesagt werden!
Wahrscheinlich wird er im nächsten Jahr nachgeholt.

von Lilian und Anne...

Manch Kletterer im Klettergarten Hainstadt mag es schon bemerkt haben, seit dem 06.06.2020 wurde einiges an Wegebauarbeiten durchgeführt, Wandbereiche...