Mitgliederversammlung 2021 erfolgreich durchgeführt

Zurück Sektion

Am 18. Juni fand unsere Mitgliederversammlung im mittlerweile erprobten "Corona-Format" mit Abstand, Masken und guter Belüftung im Kletterbereich des Alpin- und Kletterzentrums statt.

Der Vorsitzende Edgar Böhm konnte rund 40 Mitglieder begrüßen und Ihnen einen Überblick über die Vorstandsarbeit im sicherlich außergewöhnlichen Jahr 2020 geben. Viele Aktivitäten fielen der Pandemie zum Opfer, häufig musste umgeplant werden. Aber zumindest in den gelockerten Monaten wurden der Betrieb der Kletterhalle und das Ausbildungsprogramm reduziert aber letztlich erfolgreich durchgeführt. Leider fielen der Pandemie die Highlights der Saison wie die Feier zur Eröffnung der Außen-Kletterwand und die Feierlichkeiten zur 150-Jahr-Feier zum Opfer. Letztere soll nun im Jahr 2022 gebührend nachgefeiert werden.

Der Schatzmeister Dr. Reiner Vogt wies auf die besonderen Herausforderungen im Sektionshaushalt durch Lockdowns und Beschränkungen hin, konnte jedoch erfreut vermelden: die Sektion ist wirtschaftlich ohne blaues Auge durch das Pandemiejahr 2020 gekommen.

Nach der Entlastung des Vorstands stellte der stellvertretende Vorsitzende Thomas Höhr die Planung des Vorstands für das laufende Sektionsjahr vor und erläuterte den Anwesenden auch die besondere Arbeitsweise bei der Vorausplanung, die durch die Unwägbarkeiten des Sektionsbetriebs durch Corona notwendig ist.

Nach kurzer Aussprache insbesondere zur Notwendigkeit von Investitionen unter angespannter Finanzlage wurde der Jahresplan durch die anwesenden Mitglieder genehmigt - dieser sieht auch im schlechtesten Fall ein solides Jahresergebnis für 2021 vor.

Im Zusammenhang mit der Arbeit der Referate dankte Edgar Böhm dem Team der Festschrift zum 150-jährigen Bestehen unserer Sektion für die tolle Arbeit - und natürlich den vielen Mitgliederinnen und Mitgliedern, die durch Texte, Fotos und Anekdoten zu diesem bleibenden Werk beigetragen haben.

Bei den Wahlen wurde der gesamte Vorstand in seinem Amt bestätigt. Amtswechsel gab es beim Beirat: Wilfried Styra (Felsberghütte), Ulf Claußsnitzer (Familien),  Mark Rohde (Presse)  und Stefan Myrzik (Heubach) haben ihre Beiratsämter niedergelegt. Edgar Böhm bedankt sich bei allen für ihr Engagement.

In den Beirat neu gewählt wurden: Joachim Schneider(Felsberghütte), Anne Kikker(Familien) und Michael Thomann (Presse). Das Beiratsamt für das Referat Heubach konnte trotz eines breit aufgestellten Abeitskreises Heubach nicht neu besetzt werden. Interessenten für dieses Amt wenden sich bitte an den Arbeitskreis Heubach Heubach(at)alpenverein-darmstadt.de oder an die stellvertretende Vorsitzende Doris Ihlefeld. Ihlefeld(at)alpenverein-darmstadt.de.

 

Bilderstrecke:

1.Bestätigter Vorstand und neu gewählte Beiräte nach der MGV 2021

2.der Vorsitzende Edgar Böhm

3.MGV mit viel Abstand

4. Schatzmeister Dr. Reiner Vogt stellt die "Zahlen" vor

Zurück

2024 wird es den beliebten Frankensteinlauf leider nicht mehr geben.

Aber auf einen Lauf dürft ihr euch dennoch freuen. Gemeinsam mit dem TG07...

Die Sanierung des Mühltalbades (bisheriger Start- und Zielpunkt des Frankensteinlaufs) und Sanierung der Burg Frankenstein (bisheriges Ziel des...

Die Sektion Darmstadt Starkenburg hat mit Skinfit eine Rabattaktion vereinbart.

Im Zeitraum vom 15.04.2024 - 20.04.2024 erhalten alle Mitglieder auf...

der Sektion Darmstadt-Starkenburg
am Freitag den 22.03.2020 19.00 Uhr (Einlass ab 18:30)
Seminarraum des Sektionszentrums Lichtwiesenweg 15
64287...

Die Sektionsmitteilungen 1/2024 mit dem Ausbildungs- und Tourenprogramm, mit Berichten und vielen Infos rund um die Sektion ist fertig und soeben in...

Für alle, die ihrer Krankheit trotzen wollen.
Klettern trotz gesundheitlichen Einschränkungen und geschwächter Konstitution? Du traust dir das kaum zu?...

Während in Heubach in diesem Frühjahr bei laufendem Kletterbetrieb ein UHU Pärchen gleich drei Jungvögel großgezogen hat geht der Streit um die...

In der Erlebnisgruppe sind noch einige Plätze frei und wir freuen uns auf neue Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren.

Mit unserer Erlebnisgruppe,...

Ehrenamtliches Engagement ist die Grundlage für ein vielfältiges attraktives Vereinsleben. Auch bei uns in der Sektion gibt es viele unserer Angebote...

Die European Outdoor Film Tour (EOFT) macht auch dieses Jahr wieder Station in Darmstadt.

Euch erwartet eine zweistündige Abenteuerreise kreuz und...

UPDATE: Der Klettersteig Hainstadt ist mittlerweile NEU angelegt! Danke an alle Helfer!!!

Wir wollen den Klettersteig in Hainstadt sicherer machen...

Das Greifvogelpaar das im linken Wandteil des Klettergartens Heubach in diesem Frühjahr gebrütet hat, hat drei Jungvögel erfolgreich großgezogen. Die...