Hüttenreferent Darmstädter Hütte und Stellvertreter

Zurück Sektion

Matthias Vogel wird zur kommenden Mitgliederversammlung im Herbst als Hüttenreferent kandidieren, und wird - bei erfolgreicher Wahl - im Team mit seiner Frau Heike Vogel arbeiten.

Wir sind Matthias (besser bekannt als Jupp) und Heike Vogel. Als Ingenieur im Produktdatenmanagement bzw. als Lehrkraft (Sport und Biologie) verdienen wir unser Auskommen.

Wir kommen beide aus Unterfranken, das Studium verschlug uns nach Darmstadt, wo wir durch Jobangebote dann auch sesshaft wurden, seit 2005 wohnen wir in Ober-Ramstadt. Kennengelernt haben wir uns über unser beider große Leidenschaft das Volleyball spielen. Nach 30 Jahren aktivem Volleyballsport sind einige körperliche Blessuren entstanden und diesen Sport haben wir an den „Nagel gehängt“. Die Berge begleiten uns seit früher Kindheit, viele Hüttentouren und Wanderurlaube konnten wir schon genießen, zunächst zu zweit dann gemeinsam mit Freunden und natürlich unseren Kindern. In der Sektion sind wir seit 1998 Mitglied.

Allerdings erst mit dem aktiven Klettern unsere Kinder Hannah und Madita fanden wir einen Zugang in die Welt der Sektion Darmstadt-Starkenburg. So konnte ich jahrelang von der Frauenklettergruppe profitieren und meine Klettererfahrungen allmählich ausbauen. Bei Wettkämpfen als Unterstützung zur Verfügung zu stehen, ist eine Selbstverständlichkeit.

Das vakante Amt des Hüttenreferates Darmstädter Hütte übernehmen wir sehr gerne, denn das Verwall ist uns ans Herz gewachsen, und hier speziell die Darmstädter Hütte mit seinen vielen Möglichkeiten sportlich aktiv zu sein.

Zurück

Mitgliederversammlung der Sektion Darmstadt-Starkenburg am Samstag den 17.10.2020 um 18.00 im Alpin- und Kletterzentrum, Lichtwiesenweg 15, 64287...

Leider konnte coronabedingt die 10. Veranstaltung in diesem Jahr nicht stattfinden.
Wir hoffen, die Jubiläumsausgabe dann an unserem traditionellen...

Die aktuelle Entwicklung in der Corona Krise ist hochdynamisch und hat auch auf das Vereinsleben massive Auswirkungen. Langfristige Entscheidungen...

HOCHGEFÜHL – eine Bilderausstellung von Lilian und Anne Eßer im AuK... und nun auch online!

Im Foyer der Kletterhalle und im Raum Zuckerhütl stellen...

Die Vorbereitung auf die Wintersaison ist bereits angelaufen. Um Euch im Winter eine sichere Lawinenausrüstung zum Verleih anbieten zu können, sind...

Im Zeitraum vom 16.11. bis 28.11.2020 erhalten alle Mitglieder der Sektion Darmstadt-Starkenburg auf das gesamte Sortiment einen Rabatt von 15%. 

Die...

Der Vortrag muss leider auf Grund der neuen Corona-Verordnungen abgesagt werden!

von Hans Thurner, am Mittwoch, dem 18.11.2020
Einlass ab 19:00 Uhr, ...

von Lilian und Anne Eßer , am Mittwoch, dem 09.12.2020
Einlass ab 19:00 Uhr, Beginn 19:30 Uhr, Eintritt frei 

Bitte beachten Sie auch die...

Manch Kletterer im Klettergarten Hainstadt mag es schon bemerkt haben, seit dem 06.06.2020 wurde einiges an Wegebauarbeiten durchgeführt, Wandbereiche...

Die diesjährige Mitgliederversammlung fand am 17.10.2020 im AuK unter Berücksichtigung der aktuellen Vorgaben und Auflagen zur Durchführung von...

Am 5./6.9.2020 fand im Alpin-und Kletterzentrum die Hessische Meisterschaft Lead und die Westdeutsche Meisterschaft Speed im kleinen Teilnehmerkreis...

Mitmachaktion
Wer war schon auf welchem Gipfel?

Bei den Recherchen zur Festschrift “150 Jahre DAV Darmstadt-Starkenburg” stießen wir im Archiv auf...