Grönland - abgesagt!

Zurück Vorträge Sektion

Der Vortrag muss leider auf Grund der neuen Corona-Verordnungen abgesagt werden!

von Hans Thurner, am Mittwoch, dem 18.11.2020
Einlass ab 19:00 Uhr, Beginn 19:30 Uhr, Eintritt frei

Bitte beachten Sie auch die untenstehenden Verhaltens-Regeln!

Krachende Eisberge, blühende Blumentäler, singende Wale. Grönland bietet viel mehr als „Eis und Schnee“! Das beweist Hans Thurner eindrucksvoll mit seinen Bildern und Erzählungen und zeichnet dabei ein vielschichtiges Porträt von Land und Leuten. Mehrfach bereist er zu allen Jahreszeiten die Ost- und Westküste, den Süden und Norden Grönlands. Dabei erhält er einen spannenden Einblick in die Lebensweise eines Volkes, das auf dem Weg ist, sich von einer Kultur des Jagens zu einer modernen Gesellschaft zu entwickeln.

Unterwegs ist er vor allem zu Fuß mit Rucksack und Zelt, aber auch mit dem Segelboot und Kajak. Im Winter sind Hundeschlitten und Tourenski das ideale Transportmittel.

In seinem neuen Vortrag lässt Hans Thurner uns zu stimmungsvollen Klängen talentierter grönländischer Musiker an der magischen Schönheit einer wilden und einzigartigen Natur teilhaben.

Ein Erlebnis, das unter die Haut geht!

HP und  Trailer: https://www.hans-thurner.at/Vortraege/Groenland/

 

Um die Vorträge trotz Corona veranstalten zu können, sind folgende Verhaltensregeln zu beachten:

  • Die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln sind unbedingt einzuhalten.
  • Wer sich krank fühlt, kommt bitte nicht zum Vortrag.
  • Im Foyer darf nicht gewartet werden. Kommen Sie deshalb bitte erst nach 19:00 Uhr ins Foyer und gehen direkt in den Vortragsraum weiter.
  • Ein Mund- Nasenschutz ist während des gesamten Aufenthalts zu tragen.
  • Jede 2er Sitzplatz-Gruppe hat einen Abstand von mindestens 1,5 m zur Nachbargruppe.
  • Sobald alle Sitzplatzgruppen belegt sind, können keine weiteren Besucher in den Raum gelassen lassen.
  • Stehplätze sind nicht erlaubt.
  • Eine Vorreservierung der Plätze ist nicht möglich.
  • Um einer zu starken Keimbelastung der Raumluft vorzubeugen, wird der Vortragsraum die ganze Zeit ein wenig belüftet. Beachten Sie dies bei der Bekleidungswahl.
  • Kurzfristige Veränderungen werden auf dieser Seite bekanntgegeben.  

Nur wenn diese Regeln befolgt werden, können auch die folgenden Vorträge veranstaltet werden.

 

 

 

 

Zurück

Mitgliederversammlung der Sektion Darmstadt-Starkenburg am Samstag den 17.10.2020 um 18.00 im Alpin- und Kletterzentrum, Lichtwiesenweg 15, 64287...

Leider konnte coronabedingt die 10. Veranstaltung in diesem Jahr nicht stattfinden.
Wir hoffen, die Jubiläumsausgabe dann an unserem traditionellen...

Die aktuelle Entwicklung in der Corona Krise ist hochdynamisch und hat auch auf das Vereinsleben massive Auswirkungen. Langfristige Entscheidungen...

HOCHGEFÜHL – eine Bilderausstellung von Lilian und Anne Eßer im AuK... und nun auch online!

Im Foyer der Kletterhalle und im Raum Zuckerhütl stellen...

Die Vorbereitung auf die Wintersaison ist bereits angelaufen. Um Euch im Winter eine sichere Lawinenausrüstung zum Verleih anbieten zu können, sind...

Im Zeitraum vom 16.11. bis 28.11.2020 erhalten alle Mitglieder der Sektion Darmstadt-Starkenburg auf das gesamte Sortiment einen Rabatt von 15%. 

Die...

Der Vortrag muss leider auf Grund der neuen Corona-Verordnungen abgesagt werden!

von Hans Thurner, am Mittwoch, dem 18.11.2020
Einlass ab 19:00 Uhr, ...

von Lilian und Anne Eßer , am Mittwoch, dem 09.12.2020
Einlass ab 19:00 Uhr, Beginn 19:30 Uhr, Eintritt frei 

Bitte beachten Sie auch die...

Manch Kletterer im Klettergarten Hainstadt mag es schon bemerkt haben, seit dem 06.06.2020 wurde einiges an Wegebauarbeiten durchgeführt, Wandbereiche...

Die diesjährige Mitgliederversammlung fand am 17.10.2020 im AuK unter Berücksichtigung der aktuellen Vorgaben und Auflagen zur Durchführung von...

Am 5./6.9.2020 fand im Alpin-und Kletterzentrum die Hessische Meisterschaft Lead und die Westdeutsche Meisterschaft Speed im kleinen Teilnehmerkreis...

Mitmachaktion
Wer war schon auf welchem Gipfel?

Bei den Recherchen zur Festschrift “150 Jahre DAV Darmstadt-Starkenburg” stießen wir im Archiv auf...