Frankensteinlauf - Verstärkung für die Organisation gesucht

Zurück Sektion

Wir suchen Verstärkung für die Organisation des FrankensteinLaufs - Hast du Lust dabei zu sein?

Der Frankensteinlauf ist seit langer Zeit fester Bestandteil unseres Veranstaltungskalenders.
Im Jahr 2020 wäre er bereits das 10. Mal durchgeführt worden - nur leider musste er pandemiebedingt ausfallen. Mittlerweile betrifft das leider auch die Veranstaltung 2021. Wir möchten den Lauf dann gerne in 2022 verbindlich planen und auch die Jahre darauf diese beliebte Veranstaltung weiter durchführen.

Kay Kretzschmar, der den FrankensteinLauf seit Beginn federführend organisiert, hat uns mitgeteilt, dass er gerne nach der 10. Ausgabe peu à peu die Organisation abgeben möchte. Um hier weiterhin gut aufgestellt zu sein, ist die Überlegung, die Aufgaben auf mehrere Schultern zu verteilen, damit die Arbeit und auch die operative Verantwortung des Laufes, zukünftig nicht nur auf einer Person ruhen.

Damit ihr abschätzen könnt, was euch erwartet, möchten wir alle InteressentINNen unverbindlich zu einem gemeinsamen Infoabend einladen, wenn es die Regeln wieder erlauben.

Wenn du Zeit und Lust hast, bei der Organisation mitzuwirken und dir auch vorstellen kannst, Mitverantwortung zu übernehmen, 

dann melde dich gerne per E-mail unter frankensteinlauf(at)alpenverein-darmstadt.de

Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Zurück

2024 wird es den beliebten Frankensteinlauf leider nicht mehr geben.

Aber auf einen Lauf dürft ihr euch dennoch freuen. Gemeinsam mit dem TG07...

Die Sanierung des Mühltalbades (bisheriger Start- und Zielpunkt des Frankensteinlaufs) und Sanierung der Burg Frankenstein (bisheriges Ziel des...

Die Sektion Darmstadt Starkenburg hat mit Skinfit eine Rabattaktion vereinbart.

Im Zeitraum vom 15.04.2024 - 20.04.2024 erhalten alle Mitglieder auf...

der Sektion Darmstadt-Starkenburg
am Freitag den 22.03.2020 19.00 Uhr (Einlass ab 18:30)
Seminarraum des Sektionszentrums Lichtwiesenweg 15
64287...

Die Sektionsmitteilungen 1/2024 mit dem Ausbildungs- und Tourenprogramm, mit Berichten und vielen Infos rund um die Sektion ist fertig und soeben in...

Für alle, die ihrer Krankheit trotzen wollen.
Klettern trotz gesundheitlichen Einschränkungen und geschwächter Konstitution? Du traust dir das kaum zu?...

Während in Heubach in diesem Frühjahr bei laufendem Kletterbetrieb ein UHU Pärchen gleich drei Jungvögel großgezogen hat geht der Streit um die...

In der Erlebnisgruppe sind noch einige Plätze frei und wir freuen uns auf neue Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren.

Mit unserer Erlebnisgruppe,...

Ehrenamtliches Engagement ist die Grundlage für ein vielfältiges attraktives Vereinsleben. Auch bei uns in der Sektion gibt es viele unserer Angebote...

Die European Outdoor Film Tour (EOFT) macht auch dieses Jahr wieder Station in Darmstadt.

Euch erwartet eine zweistündige Abenteuerreise kreuz und...

UPDATE: Der Klettersteig Hainstadt ist mittlerweile NEU angelegt! Danke an alle Helfer!!!

Wir wollen den Klettersteig in Hainstadt sicherer machen...

Das Greifvogelpaar das im linken Wandteil des Klettergartens Heubach in diesem Frühjahr gebrütet hat, hat drei Jungvögel erfolgreich großgezogen. Die...