Fehlfunktion bei einigen "Pieps" LVS Geräten

Zurück Sektion

Bei einer kleinen Anzahl von PIEPS LVS  Geräten wurde eine Fehlfunktion der Elektronik festgestellt. In diesem Fall schaltet das Gerät möglicherweise nicht vom Sendemodus in den Suchmodus um. Eventuell betroffen sind die folgenden Geräte: PIEPS Micro BT Button / PIEPS Micro BT Race PIEPS Micro BT Sensor  PIEPS POWDER BT PIEPS PRO BT PIEPS DSP PRO / SPORT  BLACK DIAMOND RECON BLACK DIAMOND GUIDE. Weitere Infos gibt es auf der Seite des Herstellers. https://www.pieps.com/safety-check-mode-failure/?lang=de

Alle Leute welche mit einem eigenen Pieps Micro unterwegs sind, müssen dieses zum Hersteller senden und von diesem überprüfen lassen. Ein eigener Check ist hier nicht ausreichend. Nicht nachweislich  überprüfte Pieps Micro Geräte dürfen nicht mehr verwendet werden. Nach zu lesen unter https://www.alpenverein.de/bergsport/sicherheit/warnhinweise/update-sicherheitshinweis-pieps-micro-serie_aid_38280.html .

Diese Maßnahme betrifft nur die Geräte Pieps Micro BT Button, BT Race, BT Sensor.Die Geräte Pieps Powder BT, Pro BT, Sport sowie Black Diamond Recon BT, Guide BT sind von dieser speziellen DAV-Maßnahme nicht betroffen.

Geräte, welche bei der Sektion ausgeliehen werden, wurden entsprechend überprüft. DAV-Sektionen dürfen bei ihren Touren auch niemanden mit diesen Geräten mitnehmen, wenn sie nicht nachweislich vom Hersteller überprüft wurden.

Zurück

2024 wird es den beliebten Frankensteinlauf leider nicht mehr geben.

Aber auf einen Lauf dürft ihr euch dennoch freuen. Gemeinsam mit dem TG07...

Die Sanierung des Mühltalbades (bisheriger Start- und Zielpunkt des Frankensteinlaufs) und Sanierung der Burg Frankenstein (bisheriges Ziel des...

unverbindlich / kurzweilig / entspannt

18.06.2024, 19 Uhr im Alpin- und Kletterzentrum DA-Lichtwiesenweg 15

Du gehst gerne in die Berge?
Du...

Für das kommende FSJ-Jahr vom 1.9.2024 bis 31.08.2025 suchen wir noch zwei FSJler*in.

Wenn du zwischen 18 und 27 Jahre jung, Sportbegeistert bist und...

In der Erlebnisgruppe sind noch einige Plätze frei und wir freuen uns auf neue Kinder im Alter zwischen 8 und 12 Jahren.

Mit unserer Erlebnisgruppe,...

Für alle, die ihrer Krankheit trotzen wollen.
Klettern trotz gesundheitlichen Einschränkungen und geschwächter Konstitution? Du traust dir das kaum zu?...

Ehrenamtliches Engagement ist die Grundlage für ein vielfältiges attraktives Vereinsleben. Auch bei uns in der Sektion gibt es viele Angebote und...

Während in Heubach in diesem Frühjahr bei laufendem Kletterbetrieb ein UHU Pärchen gleich drei Jungvögel großgezogen hat geht der Streit um die...

Die Sektionsmitteilungen 1/2024 mit dem Ausbildungs- und Tourenprogramm, mit Berichten und vielen Infos rund um die Sektion ist fertig und soeben in...

UPDATE: Der Klettersteig Hainstadt ist mittlerweile NEU angelegt! Danke an alle Helfer!!!

Wir wollen den Klettersteig in Hainstadt sicherer machen...

Das Greifvogelpaar das im linken Wandteil des Klettergartens Heubach in diesem Frühjahr gebrütet hat, hat drei Jungvögel erfolgreich großgezogen. Die...

Zu Eurer Sicherheit werden wir die Routen in Hainstadt  sukzessive mit redundanten Umlenksystemen ausstatten.

Aufgrund dieser Sanierungsarbeiten ...