Eröffnung der Außenkletteranlage am 27.6.2020

Zurück Sektion

Ab Samstag, den 27.06.2020 kann an der Außenanlage geklettert werden.
Insgesamt 60 neue Routen mit bis zu 17,5 m Höhe und über 800 qm warten auf euch im Westen, Süden und Osten.
Unser Routenbau-Team arbeitet derzeit noch mit Hochdruck daran, die Wände mit vielen neuen Griffen und Volumen zu bestücken, so dass euch bis zum Tag der Eröffnung  etwa 60 spannende neue Routen zum Testen, Punkten, Flashen, Trainieren und Knobeln zur Verfügung stehen. Freut euch drauf! 

Achtung ! Bitte beachtet folgende Hinweise:

  • in einigen Routen werdet ihr eigene Expressschlingen benötigen (bis zu 12 Stück, es gibt jedoch in allen Schwierigkeitsgeraden auch Routen mit fix isntallierten Exen)!
  • Aufgrund der Lärmschutzbedingungen die wir unbedingt einhalten müssen, endet der Kletterbetrieb an der Außenwand bereits um 21:45. Um 22:00 müssen wir den Außenbereich schließen.
  • Die Bepflanzung und der Rasen im Außenbereich wurden aufwändig neu angelegt. Damit die jungen Pflanzen ungestört wachsen können und damit wir im nächsten Jahr eine schöne grüne Außenanlage haben, dürfen die gesperrten Flächen nicht betreten werden.
  • Um die Sportler nicht zu belästigen herrscht auch im gesamten Außenbereich Rauchverbot.
  • Die geplante Feier zur Eröffnung wurde coronabedingt auf nächstes Jahr verschoben.

Wir danken für euer Verständnis!

Natürlich gelten alle Eintritts-, 11er- und Jahreskarten nun auch für den Außenbereich (Keine Preiserhöhung!). 
Eure Jahreskarten wurden automatisch um die Zeit der Corona-Schließzeit verlängert.

 

 

Zurück

Mitgliederversammlung der Sektion Darmstadt-Starkenburg am Samstag den 17.10.2020 um 18.00 im Alpin- und Kletterzentrum, Lichtwiesenweg 15, 64287...

Das neue Heft mit dem Ausbildungs- und Tourenprogramm, mit Berichten und vielen Informationen rund um die Sektion ist ab sofort für Euch verfügbar. ...

Leider konnte coronabedingt die 10. Veranstaltung in diesem Jahr nicht stattfinden.
Wir hoffen, die Jubiläumsausgabe dann an unserem traditionellen...

Trotz der aktuellen Corona Situation waren unsere Ausbildungs- und Tourenleiter fleißig und haben für Euch, zusammen mit dem Ausbildungsreferat,...

Um Weihnachten herum und zum Jahreswechsel fährt regelmäßig das Leben für uns alle spürbar herunter. Sogar die Aktivsten unter uns lassen dann in...

In den kommenden Tagen erhältst Du per Post aus München Deinen Mitgliederausweis für das kommende Jahr. Zusätzlich bekommst Du per Post von der...

Wir können aktuell nicht in die Berge?! Na, dann holen wir uns die Berge doch einfach digital und online nach Hause. 

Mit der #DAVbergschau bietet...

Die aktuelle Entwicklung in der Corona Krise ist hochdynamisch und hat auch auf das Vereinsleben massive Auswirkungen. Langfristige Entscheidungen...

HOCHGEFÜHL – eine Bilderausstellung von Lilian und Anne Eßer im AuK... und nun auch online!

Im Foyer der Kletterhalle und im Raum Zuckerhütl stellen...

Die Vorbereitung auf die Wintersaison ist bereits angelaufen. Um Euch im Winter eine sichere Lawinenausrüstung zum Verleih anbieten zu können, sind...

Der Vortrag muss leider auf Grund der Corona-Verordnungen abgesagt werden!
Wahrscheinlich wird er im nächsten Jahr nachgeholt.

von Lilian und Anne...

Manch Kletterer im Klettergarten Hainstadt mag es schon bemerkt haben, seit dem 06.06.2020 wurde einiges an Wegebauarbeiten durchgeführt, Wandbereiche...