Die Festschrift 150 + 1 Jahre Alpenverein Darmstadt-Starkenburg wartet auf Dich

Zurück Sektion

Du hast Lust, mehr über deine Sektion zu erfahren?
Die Festschrift 150 + 1 Jahre Alpenverein Darmstadt-Starkenburg wartet auf Dich 

Der Alpenverein Sektion Darmstadt-Starkenburg feierte 2020 sein 150jähriges Bestehen.

Ein Verein mit einer langen Tradition sowie ein Verein für Jung und Alt. Und mit unseren circa 12.500 Mitgliedern bist du Teil des zweitgrößten Vereins in Hessen.

Leider können die großen geplanten Feierlichkeiten erst im kommenden Jahr, 2022, stattfinden. Wir waren dennoch im Coronajahr für dich auf der Suche nach spannenden Geschichten, aufregenden Abenteuern und haben viele Beiträge von unseren starken aktiven Mitgliedern zu unseren Angeboten sowie zur Ehrenamtstätigkeit erhalten. Das Ergebnis kann sich, wie wir finden, sehen lassen. Auf 124 Seiten erhältst du einen Rückblick auf 150 Jahre Alpenvereinsgeschichte. Der Fokus liegt hierbei auf den vergangenen 25 Jahren und die Entwicklung der einzelnen Sparten sowie unseres Vereinslebens. Längst konnten nicht alle Facetten der Sektion in dieser Festschrift berücksichtigt werden.

Konnten wir deine Neugier wecken? Dann kannst du die Festschrift sofort hier im Online-Book durchstöbern. Alternativ kannst du dir lädst die Festschrift hier als PDF herunterladen. Wir wünschen dir viel Spaß beim Blättern und Lesen! 

Bist du an einer gedruckten Ausgabe interessiert, dann schau doch einfach gerne während der aktuellen Geschäftszeiten in der Geschäftsstelle vorbei und sichere dir (d)ein Exemplar (nur solange der Vorrat reicht).

Über dein Feedback sowie weitere Anregungen freuen wir uns jederzeit. Bitte sende uns dies per Mail an festschrift(at)alpenverein-darmstadt.de.

Zurück

Liebe FrankensteinLäufer:innen,

nach 2 Jahren Pause ist der DAV Skinfit FrankensteinLauf zurück.
Ab sofort könnt ihr euch zur Jubiläumsveranstaltung...

Die Sektion veranstaltet die 5. Offene Darmstädter Stadt- und Sektionsmeisterschaft im Sportklettern. Die Qualifikationsphase läuft noch bis zum...

SKINFIT AKTION: Der DAV Darmstadt-Starkenburg hat mit Skinfit eine Rabattaktion vereinbart.

Im Zeitraum vom 07. November 2022 - 19. November 2022 erh...

Wir wollen im Alpin und Kletterzentrum Energie sparen und damit unseren Beitrag gegen den Klimawandel und für die Versorgungssicherheit leisten....

Gudrun, Heike, Matthias und Carsten leiten eine Klettergruppe für Erwachsene mit Handicap.
Wer Lust am Klettern hat oder das Klettern mal ausprobieren...

Verlängerung der Winterraumsperrung

Die Arbeiten für den Umbau auf der Darmstädter Hütte haben begonnen!

Als erstes wird eine Garage und ein neuer...

Beim zweiten nationalen Paraclimbing Wettbewerb in Karlsruhe erzielte Sebastian Horn den 3. Platz in seiner Gruppe. Der Wettkampf war so aufgebaut,...

Die Gruppe "GesundKlettern" hat einen (vorerst) festen wöchentlichen Termin gefunden.

Wir treffen uns Dienstags um 17:00 Uhr im Foyer der...

Klettern ist gesund. Besonders für Menschen mit schweren chronische Erkrankungen oder Krebs ist Klettern eine Wohltat. Kraft und Beweglichkeit...

Mit der Bahn entspannt und klimafreundlich anreisen?

Eine freie Übernachtung in einem Mehrbettzimmer abstauben?

Wir sind mit unseren beiden alpinen...

Die Sektionsmitteilungen 2/2022  mit dem Ausbildungs- und Tourenprogramm, mit Berichten und vielen Infos rund um die Sektion sind fertig.

Die...

Für die vielfältigen Aufgaben in unserem Verein suchen wir zur Unterstützung des Vorstandes einen Beirat (ehrenamtlich) als erste Anlaufstelle bei...