Beirat für die Unterstützung in juristischen Fragen gesucht

Zurück Sektion

Für die vielfältigen Aufgaben in unserem Verein suchen wir zur Unterstützung des Vorstandes einen Beirat (ehrenamtlich) als erste Anlaufstelle bei juristischen Fragen. 

Dabei erwarten wir nicht den juristischen Superhelden der sich selber in allen juristischen Fachgebieten auskennt. Wir wünschen uns jemanden mit juristischem Sachverstand der uns auf mögliche Probleme hinweisen kann und der uns in die richtige Richtung für die Lösung weisen kann.

 Als Gegenleistung bieten wir eine Integration in ein gutes Team von Vorstand und die Möglichlkeit unser Vereinsleben aktiv mitzugestalten.

Zurück

Der Chlettererchor wird beim Jubiläumskonzert "100 Jahre AGV "Liederzweig" Heubach 1922 e.V. am 08.10.2022, ab 19 Uhr, in der Wiesentalhalle in...

Die Sektion veranstaltet die 5. Offene Darmstädter Stadt- und Sektionsmeisterschaft im Sportklettern. Ab dem 15.10.2022 beginnt die Qualifikationsphas...

Klettern ist gesund. Besonders für Menschen mit schweren chronische Erkrankungen oder Krebs ist Klettern eine Wohltat. Kraft und Beweglichkeit...

Die Arbeiten für den Umbau auf der Darmstädter Hütte haben begonnen!

Als erstes wird eine Garage und ein neuer Winterraum gebaut. Dazu müssen die...

Mit der Bahn entspannt und klimafreundlich anreisen?

Eine freie Übernachtung in einem Mehrbettzimmer abstauben?

Wir sind mit unseren beiden alpinen...

Liebe FrankensteinLäufer:innen,

nach 2 Jahren Pause ist der DAV Skinfit FrankensteinLauf zurück.
Ab sofort könnt ihr euch zur Jubiläumsveranstaltung...

Unser neuer FSJler für 2022/2023 heißt Tillmann Göller. Wir freuen uns, in ihm einen geeigneten Bewerber gefunden zu haben. Er wird...

Die Sektionsmitteilungen 2/2022  mit dem Ausbildungs- und Tourenprogramm, mit Berichten und vielen Infos rund um die Sektion sind fertig.

Die...

Wir suchen eine/n ehrenamtliche/n Mitarbeiter*in zur Unterstützung des Geschäftsstellen-Teams der Sektion von Montag-Freitags von 18 - 20 Uhr (alle...

Für die vielfältigen Aufgaben in unserem Verein suchen wir zur Unterstützung des Vorstandes einen Beirat (ehrenamtlich) als erste Anlaufstelle bei...

Seit 25.04.2022 verbindet die neue Straßenbahnlinie 2 den Darmstädter Hauptbahnhof mit der Lichtwiese.

Die Haltestelle "Hochschulstadion" befindet...

Die Genehmigung durch das Land Tirol vorausgesetzt, kann mit den Arbeiten an und um die Hütte gestartet werden.

Es ist geplant, das Anfang Juni mit...