3. Platz für Sebastian Horn

Zurück Sektion

Beim zweiten nationalen Paraclimbing Wettbewerb in Karlsruhe erzielte Sebastian Horn den 3. Platz in seiner Gruppe. Der Wettkampf war so aufgebaut, dass jeder Teilnehmer 6 Routen zugeordnet bekam, die er nach und nach mit eigener Festlegung der Reihenfolge absolvierte. Die Routen hatten unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und Herausforderungen. Punkte konnte man erreichen mit der erreichten Höhe, wobei hier immer in einen bestimmten Abstand eine Markierung mit einer Zahl erkennbar war. Die benötigte Zeit war kein Entscheidungskriterium.

Wir vom DAV Sektion Darmstadt-Starkenburg gratulieren ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!

Den gesamten Bericht könnt Ihr HIER lesen.

Zurück

Liebe FrankensteinLäufer:innen,

nach 2 Jahren Pause ist der DAV Skinfit FrankensteinLauf zurück.
Ab sofort könnt ihr euch zur Jubiläumsveranstaltung...

Die Sektion veranstaltet die 5. Offene Darmstädter Stadt- und Sektionsmeisterschaft im Sportklettern. Die Qualifikationsphase läuft noch bis zum...

SKINFIT AKTION: Der DAV Darmstadt-Starkenburg hat mit Skinfit eine Rabattaktion vereinbart.

Im Zeitraum vom 07. November 2022 - 19. November 2022 erh...

Wir wollen im Alpin und Kletterzentrum Energie sparen und damit unseren Beitrag gegen den Klimawandel und für die Versorgungssicherheit leisten....

Gudrun, Heike, Matthias und Carsten leiten eine Klettergruppe für Erwachsene mit Handicap.
Wer Lust am Klettern hat oder das Klettern mal ausprobieren...

Verlängerung der Winterraumsperrung

Die Arbeiten für den Umbau auf der Darmstädter Hütte haben begonnen!

Als erstes wird eine Garage und ein neuer...

Beim zweiten nationalen Paraclimbing Wettbewerb in Karlsruhe erzielte Sebastian Horn den 3. Platz in seiner Gruppe. Der Wettkampf war so aufgebaut,...

Die Gruppe "GesundKlettern" hat einen (vorerst) festen wöchentlichen Termin gefunden.

Wir treffen uns Dienstags um 17:00 Uhr im Foyer der...

Klettern ist gesund. Besonders für Menschen mit schweren chronische Erkrankungen oder Krebs ist Klettern eine Wohltat. Kraft und Beweglichkeit...

Mit der Bahn entspannt und klimafreundlich anreisen?

Eine freie Übernachtung in einem Mehrbettzimmer abstauben?

Wir sind mit unseren beiden alpinen...

Die Sektionsmitteilungen 2/2022  mit dem Ausbildungs- und Tourenprogramm, mit Berichten und vielen Infos rund um die Sektion sind fertig.

Die...

Für die vielfältigen Aufgaben in unserem Verein suchen wir zur Unterstützung des Vorstandes einen Beirat (ehrenamtlich) als erste Anlaufstelle bei...