10. DAV Skinfit FrankensteinLauf

Zurück Frankensteinlauf Sektion

Wir werden auch in diesem Jahr coronabedingt die 10. Veranstaltung nicht durchführen können.
Wir haben eine Verschiebung in den Herbst geprüft, doch gibt es hier Überschneidungen mit anderen traditionellen Läufen mit denen wir nicht in Konkurrenz gehen möchten. Damit wäre niemandem geholfen.

Wir sind guter Dinge, dass wir 2022 die Jubiläumsausgabe in vollem Umfang am letzten Samstag im April starten!
Die Homepage werden wir bei Zeiten aktualisieren.

Bleibt motiviert & gesund!
Euer Orga Team

 

Der „FrankensteinLauf” führt durch den landschaftlich reizvollen und abwechslungsreichen sowie läuferisch anspruchsvollen Süden Darmstadts und die Gemeinde Mühltal. Start und Ziel sind im Darmstädter Ortsteil Eberstadt. Beide Laufstrecken führen zum Schlossberg, wobei die große Runde bis hinauf und vorbei an der mythenumwobenen Burg Frankenstein führt und die kleine Runde sich am Fuße des Schlossbergs schlängelt. Der Frankensteinlauf richtet sich mit den beiden angebotenen Streckenverläufen (7 km mit 150 Höhenmetern und 16 km mit 362 Höhenmetern) an alle Volks- und Hobbyläufer sowie Leistungssportler, die eine kleine oder größere Herausforderung suchen. Er hat das ideale Format, um sich auf die anstehende Saison oder auf noch größere Herausforderungen vorzubereiten.

Wir freuen uns, euer "Läufer-Gastgeber" zu sein.

Hier ein paar Eindrücke vom FL 2018

Zurück

Wenn Corona uns lässt, dann wollen wir an einem langen Wochenende, vom 03. bis 06. Juni, bei verschiedenen Tageswanderung die Botanik und Landschaft...

Ab März öffnen wir für alle Sektionsmitglieder wieder unsere Hallenpforten! Alle Sektionsmitglieder können unter Einhaltung der Pandemieauflagen...

Mitgliederversammlung der Sektion Darmstadt-Starkenburg am Samstag den 17.10.2020 um 18.00 im Alpin- und Kletterzentrum, Lichtwiesenweg 15, 64287...

Nachdem Wilfried Styra unsere Felsberghütte in den vergangenen Jahren betreut und umfangreich saniert hatte, gibt er nun leider sein Amt als...

Wir werden auch in diesem Jahr coronabedingt die 10. Veranstaltung nicht durchführen können.
Wir haben eine Verschiebung in den Herbst geprüft, doch...

Die ursprünglich für den 14. März geplante Orientierungswanderung wird auf den 2. Mai verlegt. Grund dafür sind die anhaltenden Kontaktbeschränkungen...

Das neue Heft mit dem Ausbildungs- und Tourenprogramm, mit Berichten und vielen Informationen rund um die Sektion ist ab sofort für Euch verfügbar. ...

Wir werden auch in diesem Jahr coronabedingt die 10. Veranstaltung nicht durchführen können.
Wir haben eine Verschiebung in den Herbst geprüft, doch...

Trotz der aktuellen Corona Situation waren unsere Ausbildungs- und Tourenleiter fleißig und haben für Euch, zusammen mit dem Ausbildungsreferat,...

Wir können aktuell nicht in die Berge?! Na, dann holen wir uns die Berge doch einfach digital und online nach Hause. 

Mit der #DAVbergschau bietet...

HOCHGEFÜHL – eine Bilderausstellung von Lilian und Anne Eßer im AuK... und nun auch online!

Im Foyer der Kletterhalle und im Raum Zuckerhütl stellen...

Danke an alle für die zahlreichen Einsendungen zu unserer Aktion "150 Jahre -150 Gipfel"! Bald werden wir die Ergebnisse in der Festschrift “150 Jahre...