Am Sonntag den 27.6.21 ereignete sich im Klettergarten Heubach ein Felssturz. Oberhalb des Klettersteigs lösten sich spontan tonnenschwere Gesteinsbrocken und fielen zu Boden. Weder im Klettersteig, noch im Wandfußbereich hielten sich zu diesem Zeitpunkt Personen auf. Verletzt wurde somit niemand.

Mit der Felsberäumung sind wir mittlerweile fertig, so dass der Wandfuß wieder begangen werden kann.

Der Klettersteig sowie die Routen "von allem a bissche"  und "Aktion im Dreck" bleiben vorübergehend gesperrt.

Ebenso gesperrt ist der Bereich von "Sophistenschleuder" bis "Savoir-vivre" Hier...

Du hast Lust, mehr über deine Sektion zu erfahren?
Die Festschrift 150 + 1 Jahre Alpenverein Darmstadt-Starkenburg wartet auf Dich 

Der Alpenverein Sektion Darmstadt-Starkenburg feierte 2020 sein...

Aktuell suchen wir ehrenamtlich einen Datenschutzbeauftragten (m/w/d) 
sowie Mitarbeiter (m/w/d) für die Geschäftsstelle. Hast Du Lust, Teil eines Teams zu werden?

Weitere Informationen zu den...

Folgende Auflagen sind dringend zu beachten:

  • Zutritt nur mit Test-, Genesenen- oder Impfnachweis (3-G-Regel)
  • Keine Maskenpflicht mehr (gilt für Gäste und Personal)
  • Kein Mindestabstand und keine...

Am 18. Juni fand unsere Mitgliederversammlung im mittlerweile erprobten "Corona-Format" mit Abstand, Masken und guter Belüftung im Kletterbereich des Alpin- und Kletterzentrums statt.

Der Vorsitzende...

Es geht weiter mit guten Nachrichten. Die Geschäftsstelle mit Bücherei, in Darmstadt am Lichtwiesenweg 15, ist ab sofort wieder regelmäßig Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 18:00 Uhr  - 20:00 Uhr...

Seit der letzten Mitgliederversammlung im Juni 2021 hat sich eine Änderung im Presseteam ergeben:

Aufgrund privater und beruflicher Veränderungen hat sich Mark Rohde nach 18 Monaten Pressearbeit aus...

Ab Anfang März sind für alle Sektionsmitglieder wieder unsere Hallenpforten! Alle Sektionsmitglieder können unter Einhaltung der Pandemieauflagen wieder zum Klettern und Boulder kommen. Damit dies...

Nicht erst seit dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts vom 29. April ist klar: Der Klimaschutz ist eine konkrete und sehr dringliche Aufgabe. In besonderem Maße gilt das für die Berge der Welt, und...

Hier findet Ihr eine Auswahl an geführten Touren, bei welchen derzeit noch Plätze frei sind.

Gute Nachrichten haben uns zu Beginn dieses Jahres erreicht. Nachdem der Sponsoringvertrag mit Petzl ausgelaufen war, gingen beide Vertragspartner in die Neuverhandlungen, in denen dann auch schnell...

Die ursprünglich für den 14. März und dann für den 2. Mai geplante Orientierungswanderung wird nun leider auf unbestimmte Zeit verschoben. Grund dafür sind die anhaltenden Kontaktbeschränkungen...

Wir werden auch in diesem Jahr coronabedingt die 10. Veranstaltung nicht durchführen können.
Wir haben eine Verschiebung in den Herbst geprüft, doch gibt es hier Überschneidungen mit anderen...