Verleih von Lawinen-Sicherheitsausrüstung

Die Ausleihe von LVS-Geräten, Lawinenschaufeln und - Sonden an Sektions-Mitglieder erfolgt über die Geschäftsstelle im Alpin- und Kletterzentrum.

Für das Ausleihen von VS-Geräten und Lawinenschaufeln/Sonden werden folgende Beträge erhoben:

Gesamt und Mindestpreis für das 3er Set VS-Gerät/Schaufel/Sonde€ 15,- (für bis zu 7 Tage, inkl. Abhol/Rücknahmetag), für jeden weiteren reservierten Tag € 2,-.
Auch wenn Schaufel/Sonde nicht gebraucht/mitgenommen werden, gilt der Gesamtpreis, dies erleichtert das gesamte Ausleih-Procedere der ehrenamtlich geführten Geschäftsstelle ; ).

Zu den VS-Geräten wird eine Kurzfassung der Gebrauchsanleitung mitgegeben, AAA-Batterien stecken drin.

Für jedes zu entleihende Gerät ist die Vorlage eines Mitgliedsausweises notwendig. Der Ausleiher muss für die Abholung der Geräte seinen Personalausweis vorlegen und haftet für die ordnungsgemäße Rückgabe am Ende des Ausleihtermins. Mit schriftlicher Vollmacht vom Mitglied (mit Name und Mitgliedsausweisnummer) kann auch ein Anderer mit Personalausweis die Geräte abholen.

Eine Ausleihe erfolgt nur bei Vorlage aller gültigen Ausweise bzw. Liste mit Namen und DAV-Ausweisnummer.

Bitte denkt an die rechtzeitige Rückgabe der Geräte, denn nur so können wir einen reibungslosen Verleih gewährleisten. Wird das Gerät nicht rechtzeitig zurückgegeben, so fallen pro Tag zusätzlich 10 € Gebühr an. Das Gerät ist ohne Batterien, aber mit Gebrauchsanleitung zurückzugeben. Der Entleiher ist dazu verpflichtet, vor der Tour eine LVS-Funktionsprüfung durchzuführen. Die ausgeliehenen Gegenstände sind unversehrt, trocken, gereinigt und komplett zurückzugeben. Für verlorene und beschädigte Stücke haftet der Ausleiher.

Das Reservierungsformular enthält folgende Angaben:
- Name
- Telefonnummer
- DAV-Mitgliedsnummer (für jedes Gerät eine)
- Ausleihtag (Tag der Abholung - Öffnungszeiten beachten)
- Rückgabetag (Tag der Rückgabe - Öffnungszeiten beachten)

Alpin- und Kletterzentrum - Geschäftsstelle
Lichtwiesenweg 15
E-Mail:  info(at)alpenverein-darmstadt.de
Telefon: 06151-1596-550
(Mo-Fr von 18-20 Uhr, ab 1.5.2023  Mo-Do von 18-20 Uhr)