Jugendraum

Wir haben in unserem Alpin- und Kletterzentrum einen wunderschönen Jugendraum. Jugendgruppen können diesen während ihrer Gruppenstunden zu verschiedenen Zwecken nutzen. Seit Anfang Februar besitzt der Jugendraum außerdem eine Empore. Auf dieser können Jugendgruppen übernachten oder sie anders nutzen. Bei geplanten Reservierungen des Jugendraums ist das Jugendreferat rechtzeitig zu kontaktieren, um Doppelbelegungen zu vermeiden. Wir tragen die Reservierungen daraufhin in den Belegungskalender ein.

Sektionsfremde Jugendgruppen sind hier natürlich ebenfalls Willkommen. Bei Interesse den Jugendraum zu nutzen, einfach beim Jugendreferat melden.

Anfangs hatte der Jugendraum ein offenes Ordnungskonzept, jedoch hat dies nicht aureichend geklappt. Nach dem kostenintensiven Bau der Empore wurde auf der Jugendleiterversammlung eine neue Jugendraumordnung beschlossen, welche für jeden Nutzer des Jugendraums verbindlich ist. Sie kann weiter unten auf dieser Seite heruntergeladen werden.

Blick von der Tür zum Boulderram
Blick auf die Empore