DAV Sportkletterjugendgruppe - Training für Kinder und Jugendliche

Wir möchten nach den Sommerferien 2022 ein Sportkletterjugendangebot für Kinder im Alter zwischen 8 und 12 beginnen. Ziel des Trainings ist es, den Klettersport spielerisch zu erlernen, dann nach und nach auszubauen - idealerweise bis zum Profi.

Zukünftig wird diese Gruppe zum Beispiel auch an Kidscups teilnehmen. Es handelt sich hierbei nicht um einen Anfängerkurs. Aber Kinder, die noch nicht geklettert sind, es aber immer schon wollten, können uns gerne besuchen kommen. Die Aufnahme in die Gruppe hängt von der Anzahl der freien Plätze ab. Um mitzumachen, solltest du der Sektion Darmstadt-Starkenburg an­gehören und am besten dein eigenes Klettermaterial (Gurt und Schuhe) besitzen.

Bis zu drei Betreuer werden für die Teilnehmer an je zwei Tagen (Do. und Sa.) drei Stunden lang das Training gestalten. Die Anmeldung dafür wird online pro Schulhalbjahr auf unserer Webseite eingerichtet, ein Extra-Beitrag i. H. v. 60.- € pro Halbjahr pro Kind zusätzlich zum Halleneintritt wird dabei fällig. Wenn du Interesse hast, melde dich einfach bei uns oder komme zu den Öffnungszeiten im Alpin- und Kletterzentrum vorbei. Wir entscheiden dann am besten gemeinsam, ob diese Gruppe zu dir passt.