Special Olympics Gruppe für Behinderte

KontaktinklusivKlettern(at)alpenverein-darmstadt.de
Freie PlätzeKeine

Themen: Bouldern, Sportklettern, Sportkletter Wettkämpfe

Wenn es freie Plätze gibt dann meldet euch direkt beim Gruppenleiter. Falls die Gruppe derzeit voll belegt ist, bitten wir darum, dass sich Interessenten in die Allgemeine Warteliste eintragen. Wir melden uns dann gerne bei Euch, sobald ein Platz frei wird.

Gruppenbeschreibeung

Diese Gruppe für Menschen mit Beeinträchtigung trainiert im 4.-7.Grad das Topropeklettern und probiert auch Vorstiege in gemäßigten Routen. Es werden die Hessischen Special Olympics Wettkämpfe besucht, manchmal auch in Thüringen oder bei Qualifikation die Deutschen Meisterschaften. Da die begleitenden Mütter alle sichern können, steht jedes Mal ein sportliches Programm an. Diese Gruppe trifft sich auch ohne Trainer- Anleitung, was wir sehr begrüßen.

Für zusätzliche Ausflüge oder Unternehmungen haben die Gruppenmitglieder gar nicht so viel Zeit. Wir schafften es einmal bei „Clip&climb“ in Mainz in den Herbstferien vorbei zu schauen.