Die Kletterflöhe

GruppenleitungSamantha Thomas
Kontakts.thomas(at)luft-holen.com

Die Gruppe

Die jüngsten Kletterer treffen sich immer mittwochs zum gemeinsamen Bouldern in der Kletterhalle Darmstadt. Wir lernen dabei spielerisch die Grundtechniken des Boulderns kennen und klettern in regelmäßigen Abständen auch am Seil. Kuscheltiere retten die Kletterflöhe mittlerweile sicher aus großer Höhe und auch „Mensch ärger dich nicht“ kann man an der Kletterwand mit großem Spaß spielen. Auch muss man manchmal ganz schnell und dann wieder ganz langsam klettern während Tritte oder Griffe „wegradiert“ werden.

Für die wärmeren Tage im Jahr planen wir außerdem einige Ausflüge in die Natur. Unter anderem wollen wir gemeinsam zum Felsenmeer fahren, um auch am echten Felsen unser Können zu testen.

Die Gruppe besteht aus 10 Kindern im Alter zwischen 5 bis 7 Jahren unter der Leitung von Samantha Thomas, unterstützt von Silke Belzer. Wir sind zudem eine inklusive Klettergruppe mit zwei kletterbegeisterten Inklusionskindern, die abwechselnd von Dorothee North und Gudrun Kreutz begleitet werden.

Leider ist die Gruppe voll und wir können momentan keine weiteren Kinder aufnehmen.

News & Termine

Im Moment stehen keine Termine an