Kichernde Kattas

KontaktinklusivKlettern@alpenverein-darmstadt.de
Freie PlätzeKeine

Themen: Sportklettern, Bouldern

Wenn es freie Plätze gibt dann meldet euch direkt beim Gruppenleiter. Falls die Gruppe derzeit voll belegt ist, bitten wir darum, dass sich Interessenten in die Allgemeine Warteliste eintragen. Wir melden uns dann gerne bei Euch, sobald ein Platz frei wird.

Gruppenbeschreibeung

In dieser Gruppe treffen sich 4 Kinder mit unterschiedlichsten handicaps. Alle wollen an der Kletterwand ein Stück hochkommen und schaffen das auch mit mehreren Anläufen. Dazwischen wird auch mal gebouldert oder andere Spielchen eingebaut. Da es momentan nicht genügend Inklusionsplätze in den altersentsprechenden Gruppen gibt, üben wir in einer Sondergruppe das Klettern und Bouldern, bis im Verein mal mehr Inklusionsplätze vorhanden sind.

Auch in dieser Gruppe gibt es schon Teilnehmer bei Special Olympics Wettkämpfen.