Yetis

GruppenleitungTheodor Sperling
Freie Plätze

Keine

Themen: Sportklettern, Mehrseillängen, Traditionelles Klettern (Mobile Sicherungen), (Kletter-)Techniktraining, Wandern, Hochtouren, Skifahren/Snowboarden, Skitouren

Wenn es freie Plätze gibt dann meldet euch direkt beim Gruppenleiter. Falls die Gruppe derzeit voll belegt ist, bitten wir darum, dass sich Interessenten in die Allgemeine Warteliste eintragen. Wir melden uns dann gerne bei Euch, sobald ein Platz frei wird.

Aus dem Katalog der mystischen Lebensformen:

Yeti, (kat. Bergwesen) zweibeiniges Wesen mit kurzer bis langer Behaarung, kommt meist Donnerstags im Kletterzentrum Darmstadt vor. Regelmäßige Sichtungen sind auch aus den Steinbrüchen Heubachs und dem Frankenjura bestätigt. Ungesicherten Quellen nach sollen einige Yetis im letzten Winter im Allgäu mit Skiern ihr Unwesen getrieben haben.

Die Wissenschaft ist sich noch uneinig ob es die Yetis mehr in die Höhe oder Tiefe zieh. Neben Sichtungen auf den Gipfeln der Alpen sollen sich einige Yetis auch schon gemütliche Plätze in den Höhlen des fränkischen Kalks gesucht haben.

Über die Ernährung eines Yetis ins nur bekannt, dass unmöglich sein soll sie abschließend zu sättigen. Hüttenwirten wird empfohlen mindestens doppelte Portionen einzuplanen.

Zu Weilen ist ein ausgesprochenes Spiel- und Tobeverhalten unter den Mitglieder der Gruppe zu beobachten. Der Zweck dieses Verhaltens konnte durch die Wissenschaft noch nicht abschließen geklärt werden.

Geplante Fahrten

Vergangene Aktivitäten

Hochtouren im Ötztal

An den letzten noch Sommerlichen Tages des Herbsten 2023 habe sich die Yetis auf den Weg ins Ötztal gemacht. Nachdem die Hütten den Betrieb für dieses Jahr schon eingestellt hatten, wollten sie sich die dortigen Winterräume einmal anschauen. Da auf dem Weg nun mal einige Gletscher herumlagen, packten sie Pickel, Steigeisen und Seil mit ein und machten sich auf den Weg zu Vernagthütte, Brandenburger Haus und Hochjochhospiz.