Die Gamsstarken

Kontaktlea.becker(at)053.alpenverein.digital
WartelistenformularFormular zur Aufnahme in die Warteliste

Themen: Bouldern, Sportklettern, Ausfahrten innerhalb Deutschlands

Wenn es freie Plätze gibt dann meldet euch direkt beim Gruppenleiter. Falls die Gruppe derzeit voll belegt ist, bitten wir darum, dass sich Interessenten in die Allgemeine Warteliste eintragen. Wir melden uns dann gerne bei Euch, sobald ein Platz frei wird.

Wer sind die Gamsstarken?

Wir sind eine Jugendgruppe für Kids im Alter von 10 bis 15 Jahren der Sektion Darmstadt-Starkenburg. Momentan bestehen wir aus 10 Teilnehmenden und 3 JugendleiterInnen.

Gemeinsam treffen wir uns zu einem wöchentliches Training in der Kletterhalle der Sektion Darmstadt Starkenburg. Zusätzlich werden Ausflüge in den sektionseigenen Steinbruch in Heubach, in die schöne Natur des Odenwalds und in die umliegenden Boulderhallen unternommen. Einmal im Jahr steht eine mehrtägige Ausfahrt in die Berge auf dem Programm. Dabei erklimmen wir gemeinsam faszinierende Felsformationen, bouldern und entdecken die Vielfalt der alpinen Landschaften. In unserer Gruppe können Kletterfähigkeiten verbessert, Selbstvertrauen aufgebaut und Grenzen spielerisch erweitert werden. Dabei wird keine Vorerfahrung vorausgesetzt, lediglich Spaß an Bewegung.

Unser Ziel ist es, nicht nur die Begeisterung für das Klettern und die Berge zu teilen, sondern auch eine starke Gemeinschaft aufzubauen. Die Freundschaften, die in unserer Gruppe entstehen, sind von unschätzbarem Wert und sorgen für eine unvergessliche Zeit für die Jugendlichen.

Ihr könnt euch jedoch auf der Warteliste für unsere Gruppen eintragen, in dem ihr folgendes Formular ausfüllt.

News & Termine

Sommerausfahrt 2024