E5 Fernwanderweg 2019

TerminAnfang Juli, Beginn hessische Sommerferien (genauer Termin wird noch bekanntgegeben)
Plätze6 - 8
Kostenca. 450€
Anmeldefrist28.02.2019
TeamerMaren Becker und Rick Reeg

Ihr wolltet schon immer mal die Alpen zu Fuß überqueren? Dann seid ihr hier genau richtig! Wir wollen mit euch von Oberstdorf nach Vernagt laufen, also fast bis nach Meran.

Die Ausfahrt richtet sich an alle die Lust auf eine gemeinsame Tour haben, trittsicher 6-8 Stunden wandern können, die der JDAV Gießen oder der JDAV Darmstadt angehören und mindestens 14 Jahre alt (bzw. maximal 27 Jahre alt) sind. Wir reisen mit der Bahn nach Oberstdorf und laufen von dort aus in 6 Etappen bis nach Vernagt.

Ablauf

  • Tag 1: Anreise plus Marsch bis zur Kemptner Hütte
  • Tag 2: Kemptener Hütte bis Memminger Hütte
  • Tag 3: Memminger Hütte bis Zams
  • Tag 4: Zams bis Wenns/Braunschweiger Hütte
  • Tag 5: Braunschweiger Hütte bis Martin Busch Haus
  • Tag 6: Martin Busch Haus bis Vernagt und Heimreise

Zur Vorbereitung wollen wir eine gemeinsame Wanderung mit Vortreffen im Frühjahr 2019 machen, bevor wir uns dann im Sommer gemeinsam auf die Tour begeben. Dadurch können wir uns schon einmal kennenlernen und jede/r Teilnehmer/in kann schon mal schauen, ob er/sie sich fit genug fühlt ;)

Anmeldungen und Rückfragen bitte per E-Mail an Maren Becker (ma.ni.be(at)gmx.de) senden.